Brüste zeichnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde da ganz anders vorgehen und erst die Grundformen Zeichnen. Also erst das Grobe und erst später die Details.

Beim Abzeichnen, denken wir besser in Flächen, nicht in Linien und Winkel!

Wir können mit unserer Wahrnehmung viel besser Proportionen bei Flächen beurteilen, als Linien und Winkel. Wenn du von einer Linie zur nächsten zeichnest, ohne die Fläche im Kopf oder als Hilfslinie zu haben, endest du irgendwann irgendwo, aber nicht da wo du sein solltest. Das Bild wird schief.

Zeichne erstmal einen groben Umriss, es sind Hilfslinien. (1) Du wirst viel schneller sehen, ob du die Linie richtig gezeichnet hast, da wir das als Fläche betrachten können. Ich hab das mal eingezeichnet.

Bild zum Beitrag

Als nächstes fassen wir die nächsten Bereiche zusammen und unterteilen die Hilfslinien weiter in einfacheren Formen. Ich hab es mal farbig hervorgehoben. grün, blau, lila, orange..(2). Dann als nächstes machst du erst die Details (3).

Ich hab noch als viertes anatomische Basic Formen eingezeichnet (4). So wirst du später vorgehen, wenn du das eingeübt hast. Das hilft dir später beim selber Entwickeln und verstehen von Posen und Proportionen. Ich würde sagen, sobald man eine gute Linienführung hat, sollte man auf diese Weise wechseln.

Ich benutze die um zu überprüfen, ob alles anatomisch korrekt ist.
Ich hab mir die Basic Formen hier angeeignet. Er macht ganz gute Tutorials.

 - (Anime, Bilder, Kunst)

Ich bin jetzt kein Zeichenexperte, aber meiner Meinung nach, sieht deine Zeichnung der Referenz ziemlich ähnlich. Versuche die Brüste nicht zu rund zu machen. Aber mit den Schatten, sieht es gleich aus wie die Referenz 😄

LG

Es liegt vorallem an dem linken Schwung der Brust. Du machst ihn, aus Reflex weil es sich um Brüste handelt, sehr rund. Wenn du genau hinsiehst, geht der Strich aber nach einer feinen Wölbung fast gerade nach oben.

Brüste hängen nicht unter dem Hals, dein Proportionen passen nicht

Ist doch gut, BH oder Top davor und fertig!