Was gibt es für ungewöhnliche Hobbies?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin böllerschütze. Ein Hobby mit dem man schnell bei anderen aneckt, wenn man dem außerhalb von größeren Veranstaltungen nachgeht. Die wenigsten glauben nicht, daß es erlaubt ist, so einen Schuss zu erzeugen. Aber egal. Ich bin zu dem Hobby über eine mittelaltergruppe gekommen, der ich mal angehört habe. Es gab dort jemanden der einen Standböller hatte und mir hatte das sehr gut gefallen wenn es so gerummst hat. Hinzu kommt, daß es ein Hobby ist, bei dem man sehr viel selbst machen kann. Also habe ich den nötigen Schein gemacht, meinen ersten Standböller gebaut, den prüfen lassen und bin auf die ersten Veranstaltungen gefahren. Man hat etwas Erfahrung gesammelt, aber mein kindheitstraum war schon eh und je gewesen, eine kanone zu besitzen. Also habe ich mir eine gießen lassen, hab das Untergestell und das Zubehör gebaut und finde immer wieder kleinen Dinge die ich verbessern könnte. Jedenfalls bin ich froh, dass die kanone dieses Jahr bisher dreimal zum Einsatz kam, zuletzt auf einer Hochzeit

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus

Ich bin Sportschützin und liebe es

meine Haupt-Disziplin ist Luftgewehr und durch die Saison schießen wir jetzt Kleinkaliber

Die Frage habe ich auch schon gestellt. Aber doppelt haelt besser ?

Wenn du meine Hobbies erfahren moechtest, geh auf mein Profil. Dann siehst du aussergewoehnliche Hobbies ;-))

Das beste Hobby, das ich in meinem Leben geniessen durfte, war Heliakrobatik. Also Helikopterkunstflug.

Habe noch einige mehr. Aber das hier sollte erst einmal reichen ? ;-))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin, habe seit 23 Jahren eine Armbrust. Auf meinem großen Grundstück kann ich damit schießen ohne andere zu gefährden. Leiser wie ein Luftgewehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schlappeflicker  16.06.2021, 18:13

*Leiser als ein luftgewehr*. "wie" steht für "gleich". Das luftgewehr ist so laut wie eine Armbrust. "als" nimmt man bei Ungleichheiten. Die Armbrust ist Leiser als das luftgewehr. Dieses Gewicht ist schwerer als das andere

0

Einfach was machen was in Deutschland nicht so verbreitet ist.