Fernglas mit Kamera?

jentolon  24.09.2023, 15:25

Du meinst ein Teleobjektiv für eine Spiegelreflexkamera bspw.?

amormutuus 
Fragesteller
 24.09.2023, 15:48

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich kenne mich damit nicht aus. Aber ich hörte davon und hätte gerne ein Fernglas mit Kamera zum Fotos machen. Aber halt kein Klump.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir die normalen Teleobjektive zu klein sind (zu geringe Brennweite), dann kauf dir doch ein beliebiges astronomisches Teleskop.

Für fast alle astronomischen Teleskope gibt es Adapter, mit denen verschiedene Spiegelreflexkamera, und auch moderne spiegellose Systemkameras, angeschlossen werden können.

Ferngläser mit Kameras gibt es nicht, anders rum es gibt Kameras deren Teleobjektiv man wechseln kann, das Zoomt dann je nach objektiv 1: ran.

Ich hab ne Nikon Spiegelreflexkamera.

Könnte man als Fernrohr bezeichnen. Unser Original TO ist gut Händelbar das große Objektiv mit dem ich auf ca. 500 m ranzoomen kann. hat schon Gewicht. Die werte hab ich gerade nicht zur Hand.

MarSusMar  25.09.2023, 21:31
@amormutuus

Na ja ganz ehrlich?

Das was du dir kaufen willst, Das Bild macht immer noch deine Smartphonekamera, nur das du halt durch das Fernglas mehr siehst. Die kann das nicht erfassen.

Das verlinkte wäre ein Nettes Geb Geschenk für Kids.

bei der Übersicht kommt einmal nur ein Jagd Fernglas raus die andern sind nicht lieferbar.

Ich bleibe definitiv bei der Nikon, die hat mal 500 gekostet und das bringt sie auch an Leistung, denn dir fehlt dabei die linse, die dir ja Auch licht und ähnliche Werte anzeigt. Und das Große Objektiv hat zwar Gewicht, aber halte ich das Objektiv mit einer Hand und steuere die Kamera mit der anderen. Hab ich eine Stabilität als wenn ich die auf einem Stativ habe.

Ein Handy selbst mit solchen Ferngläsern, ist natürlich händelbarer.

1
amormutuus 
Fragesteller
 26.09.2023, 07:53
@MarSusMar

Ich kenn mich mit allem nicht aus, daher die Frage hier.
Wie ich oben schon schrieb, Billiges oder so will ich keinesfalls kaufen.
Du hast sicherlich recht und ich danke dir.

Bau mal bitte ein kleines, handliches Fernglas mit Kamera, mit guter Qualität. Das wäre doch was! Marktlücke! Dann schreibst mir wieder und ich kauf es.

0

Die kannte ich noch nicht und habe sie gerade bei Google gefunden, das kannst Du übrigens auch machen. Gibt's zwischen 58 und 1700 Euro, such Dir was aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren
amormutuus 
Fragesteller
 24.09.2023, 18:01

Ich weiß, dass es die Dinger gibt, darum geht es in meiner Frage doch gar nicht.

Ich wollte hier Kenner nach ihren Erfahrungen fragen und nicht Menschen, die seit 1970 das Hobby haben, Fragen falsch zu verstehen.

0
amsel11  24.09.2023, 21:27
@amormutuus

GF hat das falsch einsortiert, mein Hobby war hier fehl am Platze. Diese Frage ist zu speziell, da wirst Du keine Antwort bekommen...

0