Canon EOS 2000D mit Handy verbinden?

3 Antworten

Schmeiß mal die Software vom Handy runter, lösche alle Einstellungen auf der Kamera und dann richtest du die Verbindung mal nochmal neu ein.

Die Kamera zu updaten kann allerdings auch nicht schaden und stopft Sicherheitslücken oder bringt neue Funktionen. Allerdings findet sich das V1.2.0 Update momentan nur auf der USA Seite, Rebel T7 ist die Bezeichnung dort für ne EOS 2000D. Keine Angst, die Kamera spricht auch mit ner US-Firmware immer noch Deutsch.

Canon Support for EOS Rebel T7 | Canon U.S.A., Inc.

(Betriebssystem auswählen und dann Download-Type: Firmware)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Servus! Bei mir war das auch ne Zeit lang so, dass sich meine Kamera nicht mehr verbinden wollte mit meinem Handy. Da ich zu dem Zeitpunkt noch totaler Anfänger war, wusste ich nicht wieso das so ist. Ich habe die App neu installiert und heutzutage verbinde ich mich ohne Problem mit meiner Kamera. Wie ich das tue:

In die Einstellungen der Kamera gehen -> WLAN/NFC aktivieren -> WLAN-Funktion -> Mit Smartphone verbinden -> auf verbinden drücken -> Einst. bestätigen -> dann die Verbindungsmethode Kamerazugangspunkt-Modus finden -> Am Handy das WLAN der Kamera aussuchen und in die App reingehen, dann sollte es sich eigentlich im Normalfall automatisch verbinden :)

Kamera updaten? Das wusste ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich habe die Kamera nach 2 Jahren noch nie aktualisiert!

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen und hab keinen Blödsinn geschrieben ;)

Bei weiteren Fragen bin ich immer erreichbar!

noname68  26.08.2023, 21:15

das ist schon ok mit dem verbinden und der app, aber man kann nur die kamera kontrollieren und hat liveview, bilder kann man aber damit nicht aufs handy übertragen

0
OzzyTRSM50  26.08.2023, 21:16
@noname68

Wirklich nicht? Bei mir kann ich die Kamera kontrollieren (Liveview) und eben Bilder importieren. Kann sein das es von Handy zu Handy anders ist

1