Wie oft benutzt ihr euer Wohnmobil bzw. euren Wohnwagen?

3 Antworten

Unser kleines Wohnmobil wird von uns rund 40 Nächte pro Jahr genutzt.

Unser Sohn, der in der Nähe lebt, darf es auch gelegentlich haben, da kommen dann vielleicht weitere 10 Nächte dazu.

Es ist ein ausgebaute Kastenwagen, bei dem wir das Bett und eine Trennwand heraus nehmen können. So dient er ab und zu dann noch als Transporter für sperrige Dinge oder hilft schon mal bei einem Umzug.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Wohnmobil, Wohnwagen)

Mein Anwohner in der gegenüberliegenden Doppelhaushälfte hat seit 4 Jahren ein Wohnmobil 04-11/Zulassung und nutzt es in dieser Zeit so alle 3-4 Wochen für ein Wochenende. Also nicht lange und nicht sehr oft.

Erst einmal würde ich mir die Frage stellen, wozu will ich so ein Wohnmobil nutzen. Ich glaube, diese Frage stellen sich nicht allzu viele.

Wir haben einen umgebauten VW-Bus mit Küche, Bett, Dachzelt etc. Halt alles, was dazu gehört. Wir benutzen ihn mindestens einmal im Jahr für Ferien so zwischen einer bis zwei Wochen und unter dem Jahr hier und da mal, um spontan an Wochenenden irgendwo stehen zu bleiben, wo es uns gefällt. Mitunter auch bei recht spontanen Aktionen. Mein Mann beispielsweise ging mit seinen Jungs in den Europapark, haben sich dann kurzfristig entschieden, dort nach einem Stellplatz zu fragen und blieben dann über nacht, damit sie durch den Tag auch das eine oder andere Bierchen zwitschern konnten. Das Ding ist also rege in Betrieb.

Auch sonst. Da der Aufsatz des Dachzeltes nicht fix montiert ist, können wir das Fahrzeug auch so benutzen, um unsere Einkäufe zu tätigen oder Ausflüge zu unternehmen. Es ist also gleichzeitig auch unser Alltagsfahrzeug.