Wäre es was für euch im Wohnmobil zu wohnen?

9 Antworten

Da könnte ich einen Roman darüber schreiben..;-) Ich habe mit meinem besten Freund schon unzählige Wochen (2x sogar mehrere Monate) im (und vor allem um) Wohnmobil verbracht. Vor Jahren sind wir einmal mehrere Monate im Alpenraum dem Schnee nachgefahren, das war vielleicht ein super Erlebnis. Z. T. haben wir direkt auf dem Gondel-Parkplatz genächtigt (1x bei -28 Grad). Aber auch zum klettern waren wir oft mit unserem "Traktor" (in den Alpen waren wir jeweils eher ein Verkehrshindernis) unterwegs. Wir hatten unser "Zuhause" ja jeweils dabei, das war wirklich super.

Im Sommer haben wir selbstverständlich auch immer wieder draussen (mit & ohne Zelt/Tarp) übernachtet/gelebt.

Wichtig ist vor allem, dass man sich super versteht & dass es ideal eingerichtet/ausgestattet ist.

Aber so richtig in einem leben, dann doch eher nicht..;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein! Dauerhaft in einem beengten Wohnmobil zu wohnen, könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen und auch Urlaub möchte ich damit eher nicht machen.

Ich war dieses Jahr mit dem Wohnmobil 4 Wochen in Schweden und habe darin gewohnt, es war klasse!

Kommt aufs Wohnmobil an.
Gibt ja diese richtigen Luxusdinger, da kann ich mir das sehr gut vorstellen. XD
Aber gut die sind auch entsprechend groß, aber in so nem ausgefallenem Luxusding könnte ich mir das sehr gut vorstellen. Das 0815 Wägelchen eher nicht, das wäre mir dann doch zu klein.

Für mich eher nichts.

Aber ich wäre gern viel mehr mit dem WoMo unterwegs, brauche allerdings zwischendurch immer mal ein paar Tage festen Boden unter den Füßen. eine Homebase ist also schon nötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin WoMo Besitzer und Nutzer seit vielen Jahren.