zutritt in die wohnung vom ex mit hilfe der polizei?

5 Antworten

Die Polizei wird dir da nicht weiter helfen können.Du kannst ja sonst was behaupten und räumst deinem Ex die Wohnung leer und das mit Hilfe der Polizei die gar nicht abschätzen kann was dir und was ihm gehört.Da wirst du dich mit deinem Ex um eine Lösung bemühen müssen.

fickfrosch28 
Fragesteller
 22.05.2014, 18:49

würde ich ja gerne tun aber habe eine einstweilige anordnung von ihm ich darf mich ihm nicht nähern oder anrufen nur über sms. und mit diesem kerl ist nicht zu reden

Peter501  22.05.2014, 19:09
@fickfrosch28

Dann geht es nur über einen Rechtsanwalt um an deine Sachen zu kommen.

Wenn Du den Schlüssel bereits abgegeben hast, hast Du auch kein Besitzrecht mehr, da kann die Polizei auch nichts mehr dran machen. Wenn Du die Wohnung ohne seine Zustimmung betrittst, ist das Hausfriedensbruch..

fickfrosch28 
Fragesteller
 22.05.2014, 18:56

hab den schlüssel nicht abgegeben den hat er mir aus der hand gerissen genauso wie mein handy. und mit rüber in die wohnung genommen und dort dann mein handy kaputt gemacht. also hab ich nie n schlüssel abgegeben und ich stehe ja auch im mietvertrag aber mein vermieter is nicht erreichbar da er im urlaub ist

Mephisto2342  22.05.2014, 19:13
@fickfrosch28

Dann erzähl das der Polizei, mal sehen was die sagt...

Aber mit 'ner Einstweiligen Verfügung gem. Gewaltschutzgesetz gegen Dich dürften die Chancen da wohl minimal sein...

wenns nicht deine wohnung ist, lässt dich die polizei da sicherlich nicht rein.
und als begleitschutz kannst du die auch nicht so einfach mal anfordern.

fickfrosch28 
Fragesteller
 22.05.2014, 18:32

habe dort mit gewohnt und war oder stehe noch im mietvertrag. und bei der polizei dort wo ich her komme wissen die das es mein ex is

oryoryoryory  22.05.2014, 18:35
@fickfrosch28

hmm, stell ich mir auch dann problematisch vor. gerade wenn du die ganze geschichte erzählst. schließlich könntest du ja auch einfach sachen von deinem ex mitnehmen...

ich würd einfach nen neuen termin mit ihm ausmachen.

nimm dir Freunde mit...auf jeden Fall in dieser Situation nicht allein.

Und die Polizei kommt erst wenn ne Leiche am Boden liegt!

Mephisto2342  22.05.2014, 18:56

Das Problem des Alleinseins mit der Fragestellerin hat wohl eher der Ex, und nicht die Fragestellerin... :-)

Sirius66  22.05.2014, 19:13

Du verwechselst Kriminaltechnische Dienste mit Einsatz- und Streifendiensten. Oder aber du hast NULL Ahnung von Polizeiarbeit.

Gruß S.

Gibts das schriftlich, mit deinen Anwalt? Wenn nicht , drum kümmern. Einfach so, aus heiteren Himmel gehts nicht mit den Bullen. Die wissen ja auch nicht ob du wirklich die Ex bist oder nur so tust, um Sachen zu stehlen usw usw usw