Zusteller - Vorstellungsgespräch zu Hause?!

10 Antworten

Das klingt höchst unseriös. Ich würde das "Vorstellungsgespräch" bei dir zu Hause absagen und vorschlagen, ob man sich nicht in einem Straßencafé treffen könnte, dort kann man sich auch in Ruhe vorstellen.

Darauf würde ich mich nicht einlassen, ich würde mich nicht wundern, wenn da irgendeine Versicherung dahinter steckt, die dir nur was andrehen will, solche Fälle gibt es leider oft, die greifen zu den unmöglichsten Dingen.

Wenn der "Arbeitgeber" sich darauf nicht einlässt, würde ich dieses Vorstellungsgespärch ganz absagen.

Kommt mir auch merkwürdig vor. Mich würde es nicht wundern, wenn irgend eine Versicherung oder so dahinter steckt und dir nur was verkaufen will.

Ruf da an und versuche ein Treffen in einem Cafe oder so zu vereibaren. Und geh nicht allein dort hin, sondern imm jemanden mit.

Wenn es bei dir daheim ist, sieh zu das du nicht allein mit denen bist. 4 Ohren hören mehr als 2.

AironMars 
Fragesteller
 08.11.2011, 09:31

Hab ich auch schon gedacht, dass ich eventuell finanzielle Vorleistungen oder dergleichen leisten muss. Dann würde ich direkt absagen. Hab auch schon meinen Bruder informiert, der wird dabei sein!

Amoebe  08.11.2011, 09:34
@AironMars

Genau, so machst du es. Sobald die Geld wollen oder so, verabschiedest du dich von denen.

Ich trage seit gut einem dreiviertel Jahr aus und muss sagen es ist durchaus seriös. Klar ist es nicht viel, aber zum Taschengeld auf bessern oder als Taschengeld lohnt es sich dann meiner Meinung nach schon.

Und ja sie kommen dich zu hause besuchen um mit dir alles zu besprechen. Im normal fall bringen sie die erste kiste mit um mit einem zusammen die ersten etiketten aufzukleben und zu erklären wie alles funktioniert.

Auch wenn das jetzt etwas lange her ist, ich hoffe ich konnte damit zukünftigen zustellern etwas helfen.

Kommt vielleicht ein paar Jahre zu spät aber wens sonst noch interessiert ich arbeite auch da,da müsst ihr euch keine Sorgen machen da ist nur ein Gespräch euch wird alles erklärt und das wars;)

Ich kann mich meinem Vorredner bzw. Vorschreiber nur anschließen, Seriös sieht anders aus. Allerdings kommt es darauf an, als was bzw. bei wem Du Dich da beworben hast. Also wenn Du mich fragst, ich war grade auf der Seite, und alleine vom Aufbau der Seite und von den Farben her kommt mir dies SEHR bekannt vor. Weisst Du um welchen Zusteller-Service es sich handeln soll? Wenn es der ist, den ich im Hinterkopf habe, dann kann das durchaus so sein, das da jemand vorbeikommt. Muss dann auch nicht unseriös sein zumindest nicht unbedingt. Schau mal ob Du mich per PN oder Email anschreiben kannt, wäre mal interessant mehr darüber zu erfahren, dann kann ich dir unter Umständen auch noch infos dazu geben.

AironMars 
Fragesteller
 08.11.2011, 09:40

DML Distributions & Medien Logistik ist der Partner vor Ort. Sorry, aber ich weiß gar nicht wie das hier mit den Nachrichten funktioniert, hab auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden.

wichtelchen72  08.11.2011, 10:20
@AironMars

OK, also das ganze sieht mir doch von der Aufmachung her sehr nach HERMES aus. Als was sollst Du wenn dann dort tätig werden? Als Angestellter, oder sollst Du evtl ein Gewerbe anmelden? Falls Du die Tätigkeit über Gewerbe machen sollst, würde ich die Finger davon lassen. Denn die Zahlen werden gerne mal "beschönigt". Da gibt es bei ARD in der Mediathek auch einen Bericht drüber den Du Dir online anschauen kannst. Allerdings wenn es Hermes sein sollte die da Zusteller suchen, dann kann es durchaus sein, das es sich um einen Subunternehmer handelt der da in Deiner Nähe unterwegs ist und Dir quasi einen Weg ersparen möchte, da er dann wahrscheinlich sowieso in Deiner Nähe ist, also muss es nicht zwingend unseriös sein. Ich war selbst lange Zeit Subunternehmer und hatte auch Angestellte, aber ich habe meine Leute nicht zuhause bei ihnen zum Bewerbergespräch besucht. Kollegen von mir haben dies allerdings schon getan. Frag mal nach, für wen Du da genau arbeiten sollst.

Gruß Olli

AironMars 
Fragesteller
 08.11.2011, 11:24
@wichtelchen72

Nein, ich soll kein Gewerbe anmelden. Hab über Hermes auch mehr als genug gesehen und gelesen, seitdem meide ich Hermes. Find es aber sehr merkwürdig, dass man nirgends Erfahrungsberichte findet... Danke auf jeden Fall für die Antwort, ich werde da mal anrufen und eventuell den Termin dann verlegen oder absagen.

wichtelchen72  08.11.2011, 11:35
@AironMars

Wie gesagt - muss nicht unbedingt unseriös sein, aber ich finde es auch recht komisch.