Zungenpiercing zuwachsen lassen (Dauer)?

3 Antworten

Wielange hast du das Zungenpiercings schon. Wenn es noch nicht ganz abgeheilt ist kann es schon schnell zuwachsen, wenn es schon längere Zeit abgeheilt ist wäre ein Tag draussen lassen aber kein Problem. Es sollte dann eben jemand vorbeikommen der dir helfen kann es wieder einzusetzen.

Ein PTFE-Schmuck sollte aber auch nicht stören. Solange der Stab nicht übermässig lang ist gibt es da kein wirkliches Verletzungsrisiko.

Bei einer Vollnarkose muß ein Zungenpiercing raus - da hilft auch kein Bioplast oder PTFE.

Wenn es älter als ein bis zwei Jahre ist, sollte es aber eigentlich offen bleiben...

Wichtig: erst versuchen wieder einzusetzen wenn man komplett nüchtern ist und die Zunge nach der OP auch wieder abgeschwollen ist...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann dir niemand beantworten.

Meinen Zungenpiercing kann ich getrost mal zwei Tage draußen lassen, wobei ein anderes Piercingloch über Nacht mal zu wuchs.

Geh zum Piercer u lass dir einen aus Bioplastik geben. Oder müssen die dich Intubieren?