zum zweiten mal durch Fahrprüfung gefallen

8 Antworten

Kopf hoch - manchmal brauchen Menschen eben mehrere Anläufe. Klar ist das in diesem Fall teuer.. aber es gibt einen Promi, der sage und schreibe 10 mal durchgefallen ist, bevor er bestanden hat :) Und selbst wenn du mehrere Versuche brauchst - du musst dich nicht schämen. Autofahren ist eine ernste Sache und der Prüfer muss sich ja auch sicher sein, dass du im Straßenverkehr ohne Fahrlehrer zurecht kommst.

Sei nicht zu traurig und versuche es wieder :) Ich drück dir die Daumen. Beim Fahrradfahren steht man ja auch auf, wenn man hinfällt ^.~

Wut vergeht - Aufgeben bleibt

Das Problem ist, je mehr man an sich zweifelt und Druck bekommt, desto verkrampfter geht man ran. Und das wird nach jeder verfehlung schlimmer. Habe ich von vielen gehört. Mir hat es sehr geholfen, vor der Prüfung irgendwo im Gelände Traktor zu fahren um ein Gefühl dafür zu bekommen, oder mal auf einem Betriebsgelände ohne Fahrschullehrer trainieren. Habe ich auch so gemacht und gleich bestanden:) versuche das mal um etwas selbstbewusster zu werden.

Ist doch völlig egal, wie lange du brauchst. a) du bezahlst es ja b) der Lernprozess geht weiter c) eventuell gewöhnst du dich an die Situation und kannst auch "cool" bleiben wenn der Prüfer im Auto ist d) die wirkliche Routine kommt dann sowieso erst in der Probezeit

Nein mach weiter Du hast schon viel Geld und Zeit investiert, lass Dich nicht entmutigen. Üben, üben und üben, vielleicht auch auf einem Verkehrsübungsplatz. Wiederholen kannst Du so oft Du musst, kostest dann zwar immer wieder und Du musst 2 Wochen warten. Also keine Angst, viele vor Dir hatten auch diese Probleme.