Was machen, mit einer Zitrone die außen schimmlig ist?

8 Antworten

Die "Wurzeln" durchwuchern bestimmt schon große Teile der Zitrone. Weg damit!

trinken würde ich den saft nicht mehr - wegwerfen brauchst du sie aber auch nicht: schälen, in kleine stücke schneiden, die stücke in einen viertel liter wasser geben, die schüssel in den microwellenherd auf fünf minuten. ist ein supermittel, um den herd schnell sauberzubekommen! einfach mit einem vliestuch überwischen. (löst auch evtl. ablagerungen schnell) - wegen etwaiger sporen, die vielleicht doch im saft gewesen sein könnten, brauchst du dir keinen kopf zu machen, die werden von den mikrowellen zerstört.

Werny1972  01.12.2010, 16:08

DH für die Kreativität!!

Kannst du nicht einfach ne neue nehmen?Also Gesund ist die bestimmt niicht mehr!

Um ganz sicherzugehen, würde ich die Zitrone entsorgen. Ich werfe auch nur ungern Lebensmittel weg, kapituliere aber vor Schimmel.

Wirf sie weg! Der Schimmel ist bereits überall in der Zitrone.