Zippo Feuerzeug Benzin auf Haut bekommen

5 Antworten

Kein Problem. Die Hautreizung läßt bis heute abend wieder nach. Irgendwelche Folgen brauchst Du nicht zu befürchten.

Da musst du dir keine Sorgen machen, das ist nicht allzu schlimm, Benzin ist stark reizend, aber an den Händen ist die Haut recht dick (das mildert die Reaktion). Das Benzin hat der Haut an dieser Stelle die Feuchtigkeit (Öle und Fette) entzogen. Es hilft wenn du die stelle Regelmäßig mit Melkfett oder derartigem einschmierst, das mildert die Sympthome.

Ich habe gestern mit Zippo Feuerzeugbenzin die Farbe auf meinem Arm vom streichen weggemacht ^^ Da ist nichts passiert. In deinem Fall würde ich noch etwas abwarten ob sich die Reizung legt, ansonsten mal zum Arzt gehen :)

ja sowas kenne ich auch. Nehme etwas Creme Nivea etc. damit du die Haut wieder rückfettest, das gibt sich wieder.

Die rote Stellen sind da weil das Benzin das Fett aus deiner Haut gezogen hat.

Bisschen Vaseline oder Hautcreme drüber und gut ist's.

tony2viet 
Fragesteller
 20.07.2014, 14:01

Geht auch Nivea?

KeesK  20.07.2014, 14:02
@tony2viet

Ja warum nicht, ist doch auch Hautcreme (Wenn du Nivea Creme meinst, Nivea hat ja soviele Produkte).

kyorua  20.07.2014, 14:03
@tony2viet

wen es nivea hautcreme ist dan geht es ^^