Zentralheizung in Nebengebäude stellen?

3 Antworten

Nein, das ist nicht möglich außerdem ist Flüssiggas im Haus nicht erlaubt!

Eine Garage ist nicht gedämmt, was weiter Problem gibt!

Möglich wäre es z. B. Dass die Heizungsanlage zur Garage gezogen wird, aber nicht wen da dieser tank steht!

Das Mus weg z. B. in den Garten!

Aber vorher müsste ihr auch wissen ob der derzeitig kessel die zusätzliche Leistung noch bringt

Das müst ihr mit den heizungsmeister klären ob da geht!!

Da würde ich an Deiner Stelle den Heizungsmonteur und auch den Schornsteinfeger befragen. Die sollten sich das ansehen und notfalls genehmigen.

Ich hab künftig den Brenner ( Therme ) unterm Dach ( das erspart den Zusatzkamin und ich kann den Holz Kohlekamin erhalten ) , den Kessel im UG Stehen. Ausserhalb des Gebäudes hast du das Problem das der Gastank und der Brenner nicht im Gleichen Raum stehen dürfen und dein Kamin so hoch sein muß das er die Nachbargebäude überragt.

Für Flüssiggastanks gibt es besondere Vorschriften bez Erstellung und Endlagerung.

Die Heizungsleitungen sind im Winter besonderen Belastungen ausgesetzt die ebenfalls genau geprüft und Baurechtlich bewertet werden müßen. machbar unter gewissen Umständen schon aber da ist ein ev Neu anzubauender Aussenkellerraum als Heizungsraum ev die besesere Wahl wenn nicht zu Überlegen .

Genehmigungspflichtig mit Sicherheit, aber Zielführender wenn du im Haus keinen Platz hast wie es bei mir der Fall ist. Dabei die regionalen Besonderheiten wie innerhalb oder ausserhalb des Sanierungsgebietes und die jeweiligen Baufenster zu beachten.

Sende eine PN mit mailadressen.. ich bin im Landkreis Esslingen und auch schon auf die Schnauze gefallen,.. und hab da so den einen oder anderen zusätzlichen Tipp.. ev auch Treffen möglich

Joachim