Zehnagel hochgeklappt, was ist richtig?

6 Antworten

Erinnert mich an viele Aktionen als Kind, meistens irgendwie in Zusammenhang mit blosfüßig Fahrradfahren. Nie ins KH deshalb. Nagel abmachen.... oder ggf. Nur Loch rein bohren wenn zu, komplett blau unterlaufen (viel schlimmer, als wenn er abgeht) konnte ich auch allein. Dann desinfizieren und Heilsalbe rauf, verbinden. Nach ein paar Tagen offen, verschorfen lassen. Dann belastbar. Nagel kommt in 2 Schritten. Erst so was dünnes, dass den Schorf verdrängt, dann eine Rille und der echte dicke Hinterher. Wenn der Nagel nich gleich runtergeht, nach 1-2 Wochen, noch bevor der neue kommt, geht er ab.

Und ja, geprellte, gequetschte oder abgerissene Nägel... davon hast ein paar Tage was.

Ein abgelöster Nagel wächst auch nicht mehr an... Wozu also den alten Nagel retten, wo nix zu retten ist?

Das Nähen kann ich nachvollziehen, da das am großen Zeh bestimmt blutet wie sau... Nur die Spritze hätten sie dir vor dem Eingriff geben können :)

Ich hatte das auch schon, bin mit den Fuß unter einer Tür hängengeblieben, die von innen aufgemacht wurde, ich stand draußen.

Bei mir war der Zehnagel nicht ganz ab, es wurde ärztlich versorgt, nicht genäht, aber der Nagel wurde so belassen, nur wieder umgeklappt. Später ist er dann von ganz allein abgefallen, als der neue Nagel begann zu wachsen. Ich hatte einen leichten Verband drum.

Dazu muss ich sagen, ich war damals ca. 6 Jahre alt, das ist schon ein paar Donnerstage her, und man hatte bei der Versorgung wohl mehr Samthandschuhe an bei bei mir, weil ich noch ein kleines Kind war.

LG Kessy

Ja. Dafür braucht man nicht sediert zu werden - und im Grunde kannst du dafür auch dankbar sein, dass hätte die Rechnung nämlich nochmal in die Höhe getrieben

Hmpf...!  :(

Am Donnerstag soll ich nochmal hin, um zu prüfen ob alles soweit gut verläuft!  Fliege aber Freitag früh zurück, und finde es ist besser wenn es sich ein deutscher Arzt als nächstes  ansieht!  Oder?  

Wie lange dauert es wohl bis ich wieder Handball spielen kann!?