Zehennagel zum zweiten Mal eingewachsen? :(

5 Antworten

Erkundige dich mal im Internet, wie der Nagel der großen Zehe geschnitten werden sollte:

Relativ gerade und nicht zu kurz. Denn wenn der Nagel ständig zu kurz geschnitten (oder geknabelt) wird, wächst Fleisch oben und von unten drückt dann der nachwachsende Nagel in dieses Fleisch rein.

Also deinen Nagel rel. lang lassen, zumindest nach der zu erwartenden OP.

Natürlich ist es auch möglich, dass sich die Wunde / Narbe entzündet hat. Das wäre ein fall für den Chirurgen oder deinen hausarzt.

Ich hatte genau das gleiche ziemlich schmerzhafte Problem. Ich mache sehr viel Sport und hatte daher erst keine Lust mich am Zeh operieren zu lassen, aber irgendwann ging es einfach nicht mehr.. es hat extrem geschmerzt und geeitert, da hat auch die Fußpflege gesagt, dass sie da nichts mehr retten kann. Also habe ich mich zum Arzt begeben und mich operieren lassen. So weit so gut. Nach nicht ganz zwei Monaten ging es dann wieder los. Genau der gleiche Zeh und auch noch die gleiche Seite, die ja nun eigentlich "raus geschnitten" sein sollte. Ich bin dann dieses mal direkt zum Arzt um schlimmeres zu vermeiden. Die einzige Möglichkeit war dann, dass er die komplette rechte Seite, also da wo es immer eingewachsen ist, entfernt. Das komplette Nagelstück und dieses Nagelbett. Zuvor hat er nur den eingewachsenen Teil entfernt.. Jetzt nach knapp 6 Monaten sieht es wieder ganz in Ordnung aus, aber halt anders als zuvor. Der Nagel ist nicht mehr so breit und kann demnach auch nicht mehr in die Haut einwachsen.. Ich denke auch,dass du nicht um eine weitere Operation herum kommen wirst.. aber geh erstmal zum Arzt und lass dich dort beraten.

Am besten gehst du mal zu einer medizinischen Fußpflegerin oder Podologin. Die wird dir sagen ob sie da etwas machen kann oder ob du lieber wieder zum Chirugen gehst!

Ich empfehle dir den Gang zum Podologen. Alles weitere erfährst du von dem.

Geh noch mal zum Arzt, bevor es eine richtig dicke Entzündung wird.