Zahnfüllung bei Zahnreinigung rausgefallen?

5 Antworten

Du kannst das problemlos ohne Betäubung machen. 😀Sage einfach klipp und klar, dass du keine Spritze willst, denn es ist ohne viel angenehmer. Die kurze Zeit, die gebohrt wird, hälst du locker ohne Spritze aus. Selbst ich als riesengroßer Angsthase habe das schon öfter durchgezogen. Ich lasse immer ohne Betäubung bohren, da ich eine Spritzenphobie habe. Diese Horrorspritzen und das ekelhaft taube Gefühl möchte ich nie im Leben erleben. Als Kind wollte mir ein unfähiger Zahnarzt solch eine Spritze verpassen, was ich gerade noch verhindern konnte und weswegen ich leider Angst vor Zahnärzten habe. Nur die Weisheitszähne habe ich wegen meiner Angst unter Vollnarkose entfernen lassen. Ansonsten finde ich es auch schlimm, dass viele Zahnärzten den Leuten diese schrecklichen Spritzen aufdrehen wollen und somit häufig Panik und Angst auslösen. Da sind ein paar Minuten Bohrschmerz für die meisten Leute weniger schlimm und beängstigend. 

Ich rate Dir auch, zu Deinem Hauszahnarzt zu gehen, da die Füllung noch unter seine Gewährleistungspflicht fällt und Dich nichts kosten darf. Nach einem Jahr hätte die Füllung nicht herausfallen dürfen.

Ob Du eine Betäubung für die neue Füllung brauchst, kann ich Dir nicht sagen. Du kannst es ja erst einmal ohne Betäubung versuchen - wenn das Bohren zu sehr schmerzen sollte, kann man immer noch eine Anästhesie setzen.

Wenn eine Füllung bei der PZR heraus fällt war die wohl schon nicht mehr in Ordnung.

Sicherlich muss gebohrt werden bevor die neue Füllung gesetzt wird. Aber dafür braucht man sicherlich keine Betäubung.

Das dein Zahnarzt da bohren wird ist sehr wahrscheinlich. Ob du dafür eine Betäubung brauchst, hängt davon ab wie schmerzempfindlich du bist und wie tief das Loch ist / wird.

Du kannst mit deinem Zahnarzt vereinbaren es erst mal ohne Betäubung zu probieren. Sind die Schmerzen dann doch zu stark, melde dich und lass es nachträglich betäuben. Ist die Kavität sehr nahe am Zahnnerv, ist es besser ohne Betäubung.

Das kann Dir nur Dein Zahnarzt beantworten, ob eine Betäubung notwendig ist.