Zahnarzt Termin verpasst?

4 Antworten

Das Absagen des Termins am selben Tag hätte Dir höchstwahrscheinlich nichts gebracht, Du musst den Termin mindestens 24 Std. vorher absagen. Halte das in Zukunft am besten so ein, wenn Du Dir teure Rechnungen ersparen willst.

Wir hatten auch manchmal solche Lücken, weil Patienten nicht absagten, ist manchmal ärgerlich. Um die Rechnung kommst Du nicht herum, wie hoch ist die Rechnung, wenn ich fragen darf und wie viel Zeit wurde für Deinen Termin eingeplant ?

Die Rechnung ist berechtigt denn er hält einen Termin für dich frei und die Krankheit spricht ja eher noch dafür, dass du hättest absagen müssen.

Persönlich halte ich so ein Verhalten für egoistisch wenn man Termine macht, und einfach nicht hingeht. Und wenn man krank ist, gibt man natürlich erst recht Bescheid.

WilliamLamora 
Fragesteller
 30.10.2017, 11:32

Einerseits gebe ich dir vollkommen recht Termine die man macht sollte man eigentlich einhalten oder frühzeitig absagen 

Andererseits bin ich ja weder nach meinem Willen erkrankt noch eingeschlafen war an besagtem Tag einfach total fertig und habe mich natürlich telefonisch für mein versäumnis entschuldigt 

Bei meinem FA hängt inzwischen sogar ein Zettel, das das öftere Versäumen von Terminen zeigt, dass man die Praxis wechseln möchte.

Ein Arzt macht mit dir einen Termin, bei dem eine Anwesenheit vorausgesetzt wird. Du nimmst diesen Termin nunmal ein, der Arzt kann währenddessen keinem anderen einen Termin geben. Er verliert die Einnahmen, die er hätte haben können.
Der Arzt kann mit Ausreden, Rechtfertigungen o.Ä nichts anfangen. Einen Wecker zu stellen ist ja zB auch nicht schwer. Du wirst also wohl oder übel Zahlen müssen. Du findest auch sicherlich irgendwo einen Hinweis darauf, was bei nicht-Absage auf dich zu kommt.

Auch wenn man es nicht immer nachvollziehen kann, ist dem Arzt ein "Schaden" entstanden.