Zahn Operation beim Hund?

5 Antworten

Wie oben schon geschrieben, die heutigen Narkosemittel sind wirklich gut. Wichtig ist, das der Hund vorher durch gecheckt wird. Sind Herz und Nieren ok? Ggf. lass vorher ein Blutbild machen, dann bist du noch ein Stück sicherer. Und wenn es ein Tierarzt macht, der Erfahrung mit Zahn-Op hat, dann solltest du beruhigt sein. Klar, es gibt immer ein Restrisiko welches man nicht vermeiden kann. Aber ein gut ausgestatteter Tierarzt kann das weitestgehend minimieren. Versuch ruhig zu bleiben, dann fühlt sich dein Hund auch sicher. 

MalinaH 
Fragesteller
 11.05.2017, 21:39

Danke 😰!

Die Narkosemittel sind heut zu Tage sehr gut verträglich. Ob für den Menschen oder den Hund. 

Selbst meine Senior Hunde hatten im hohen Alter noch kleine operative Eingriffe . Selbst meine verstorbene Senior Hündin hatte mit 13 eine Narkose. Sie war einen Tag Neben der Spur und einen Tag darauf ganz die Alte. 

Mach dir keine Sorgen, wenn du dem Tierarzt vertraust, du und dein Hund fühlen sich dort wohl. Dann wird auch alles gut 🍀🍀🍀 

Daumen und Pfoten sind gedrückt. 

MalinaH 
Fragesteller
 12.05.2017, 09:23

Tausend dank ! 🙄 Konnte die ganze Nacht überhaupt nicht gut schlafen.. obwohl es ja eigentlich nur ein "kleiner" Eingriff ist. Aber um seine Babys macht man sich ja immer viel sorgen 🙄

ich hab seit vielen jahren hunde und auch schon etliche narkosen erlebt...war noch nie ein problem...die heutigen narkosemittel haben ein sehr geringes komplikationsriskos...je ruhiger du morgen bist umso weniger narkosemittel braucht der hund,weil er spürt deine aufregung u.wird selber auch nervös

MalinaH 
Fragesteller
 11.05.2017, 21:39

Dankeschön 😓!!

Der Hund meiner Freundin musste auch Operiert werden. Die gleiche Angst war da auch bei Ihr zu finden, jedoch verlief alles ohne Probleme. Dem hund geht es gut und die Narkose zeigte keine negativen Auswirkungen.

MalinaH 
Fragesteller
 11.05.2017, 21:39

Danke :(!

Meine alte Hündin wurde in ihrem Leben 9 x operiert - die Narkose war dabei immer das geringste Problem.  Ich würde halt schauen daß ich einen Tierarzt finde der Inhalationsnarkosen macht. Die sind sehr viel schonender.  Aber normalerweise ist bei solchen Zahngeschichten die Narkose nicht so stark und ich bin sicher daß der Hund am Abend schon wieder munter ist.  Meinem Chihuahua wurden vor kurzem auch die Zähne gemacht.  Ich konnte ihn nach 1 Stunde schon wieder abholen und er stand schon wieder und lief auf seinen eigenen Beinen aus der Praxis.

Ein kleines Restrisiko hast Du bei jeder Narkose. Aber wenn der Hund ansonsten gesund ist, sehe ich da kein Problem.

MalinaH 
Fragesteller
 12.05.2017, 09:21

Danke !! In 2 Stunden geht es los 🙄🙄

Hachibooh  12.05.2017, 15:55

wie alt ist sie denn momentan? ich frage mich immer ob es die lebenszeit verringert, wenn sie oft operiert worden sind...

Spirit1343  13.05.2017, 00:35
@Hachibooh

Sie ist 15 :-) 

Wie geht es Deinem Hund ?  Alles gut überstanden ?