Zahn gezogen was kann ich jetz essen?

7 Antworten

Apfelmus,

Kartoffelpüree,

Gemüsepüree, (Kürbis gegart, Erbsen Püree, Möhren...)

Gurkenmouse,

Durchgemüse (Gemüse mit Kartoffeln kochen und matschen, evtl mit etwas butter. Schmeckt toll mit Möhren /Kürbis /Blumenkohl/ Weißkohl/...)

Haferbrei mit Saft

Leckere pürierte Suppen

Smoothies (obstsorten mit wenig Säure)

Pudding mit Saft kochen

Aber du darfst auch weiches kauen. Es ist nicht schlimm, wenn das etwas in die Wunde kommt, spülst du nach dem Essen raus

Also bei mir hieß es: NICHT AUSSPÜLEN!

Dieser Blutpropf muss drin bleiben, damit die Wunde gefüllt und somit geschützt ist. Ab dem 3. Tag darf man spülen.

Bitte lass das, auch nicht mit Strohhalm trinken und ausspucken- eher auslaufen lassen. Sonst hast du unter Umständen länger Schmerzen, so war das bei mir nämlich weil ich ständig alles raus gemacht hab.. ich hab verstanden dass man nur 1 Tag nicht spülen soll.

Was ich gegessen hab? Alles was mir schmeckt xD am besten aber war es Kokosjoghurt, Bananenbrei, Hafermilch etc. Immer direkt schlucken ohne kauen - so kam fast nichts in die Wunde.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorsichtig lauwarme Suppe, vieleicht mit Strohhalm, essen/trinken.

Toast eintunken, nicht kauen, gleich runter schlucken.

Gute Besserung!

KARTOFFELBREI

Nach einer normalen Extraktion kannst Du essen was Du willst, so lange Du keine nennenswerten Beschwerden hast.

Nur bei Weisheitszahn-OP´s ist es erforderlich, danach Schonkost zu essen.

Spüle nach dem essen Deinen Mund aus und putze ganz normal Deine Zähne und gut ist.