Zahlung mit PayPal entgegennehmen?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht es um einen teuren Artikel? Es gibt durchaus auch Leute, die mit Paypal zahlen, dann das Konto als gehackt melden (oder gleich einen gehackten Paypal-Account benutzen) und das Geld zurückbuchen lassen. Als Verkäufer siehst du da manchmal alt aus.

Schau mal hier: http://www.falle-internet.de/de/html/pp_vkrisk1.php

MichelleB 
Fragesteller
 08.03.2014, 17:01

Ja schon ziemlich teuer, ca. EURO 5'000. Habe nun auch ein bisschen recherchiert und bin nun ziemlich skeptisch in Bezug auf Verkaufen mit PayPal-Zahlung. Aber ich könnte doch den Betrag, sobald er auf dem PayPal-Konto gutgeschrieben wurde, auf mein Giro-Konto überweisen. Dann habe ich es auf sicher?! Oder kann ich es erst auf's Giro-Konto buchen, wenn der gesamte Verkauf abgewickelt ist, die Ware also auch übergeben wurde?

Welche Zahlungsmethode würdest du / ihr empfehlen, wenn es um eine Zahlung aus dem Ausland geht??

Danke schon im Voraus!!

FataMorgana2010  09.03.2014, 17:39
@MichelleB

Nein. Du hast das dann nicht sicher - der Käufer kann das ja zurückbuchen lassen und dann ist dein Paypalkonto im Minus. Paypal treibt das Geld dann bei dir ein. Hilft also gar nichts. Für 5000 Euro würde ich privat gar nix ins Ausland verkaufen, das riecht vorne und hinten nach Betrug, wäre mir viel zu riskant.

Zahle nur mit PayPal! Nicht über PayPal Zahlungen entgegennehmen! Ich akzeptiere nur noch Überweisungen, denn der PayPal-Käuferschutz ist der grösste Witz, es kann sein, dass Sie dir einfach wieder das Geld abziehen! Bei einer Banküberweisung hast du das Geld definitiv, was du PayPal nicht behaupten kannst!

Viele geben einfach an, dass ihr Konto geknackt worden sei und sie dass nicht hätten kaufen wollen. Dann kommt PayPal mit ihrer lächerlichen Überprüfung (die sowieso nichts wert ist und jeder mit einem Fünkchen Ahnung von Informatik austricksen kann) und sagt, dass ihr Käuferschutz aktiviert werde und Sie dir das Geld wieder abziehen. (Ich habe meine Ware nicht mehr, aber der andere sein Geld und wahrscheinlich auch meine Ware!)

Hey, Du brauchst dem Käufer nur Deine E-Mail Adresse geben mit der DU Dich bei PayPal anmeldest, schon hast Du das Geld...Schau einfach mal bei PayPal nach, dort steht genau wieviel Prozent die Gebühren sind!

Ich würde prinzipiell nur Verkäufe innerhalb Deutschlands anbieten. Wenn dein PayPal Kont mit dem Ebay Konto erknüpft ist, erhält der Käufer deine Daten bei der Kaufabwicklung automtisch. Voraussetzung dafür ist, du hast die Zahlungsmethode auch angeboten. Wenn nein würde ich diese Methode nicht extra anbieten. Kannst auf die Schn... fallen und es wäre durch Ebay und Pay Pal auch nicht versichert.

Welche Zahlungsmethode würdest du / ihr empfehlen, wenn es um eine Zahlung aus dem Ausland geht??

Welches Ausland?

Ich würde nur Überweisung akzeptieren.

Um was für einen Artikel geht es denn? Über welche Plattform hast du verkauft?