Zahlung für Konzerttickets fehlgeschlagen, kann ich trotzdem hingehen?

6 Antworten

Eventim kann erst einmal die Zahlung des fälligen Betrages von Dir einfordern. Dies kannst du ja über einen Freund von Dir abwickeln, der ein funktionierendes Konto hat. Wenn du einen Monat wartest, hat Evemtim ggf. schon den Gesamtenmahnzyklus durch und kann Dir theoretisch rechtlich mit Inkasso kommen. Dann wird's teuer.

Unterm Strich bist du nicht der rechtmäßige Eigentümer der Karten, sondern lediglich der Besitzer. Du hast das Nutzungsentgelt für Besuch des Konzerts nicht entrichtet. Ich empfehle Dir, dass Geld für die Karten vor dem Konzert zu zahlen oder die Karten zurückzuschicken. Du hast 14-Tage Rückgaberecht im Fernabsatz.

Morcol 
Fragesteller
 11.04.2015, 12:52

ja mein problem ist das ich arbeitslosengeld bekomme, das ist mir komplett gepfändet worden, also auch kein geld zum überweisen ...

Hingehen kannst du. Aber wenn die Karten z. B. über einen Strichcode erkannt werden, sind deine Karten gesperrt und du bleibst draussen. 

Ruf bei denen an und versichere denen, dass du schnellstmöglich zahlen wirst, dann müsste das klappen.

wenn du die tickets hast ja 

erkläre es der Frau und falls sie nicht einverstanden ist schickst du die Karten zurück sonst könnt die Polizei vor der tür sein

drache2014  09.04.2015, 23:46

so schnell steht die Polizei doch bei sowas nicht vor der Türe. Da wird derjenige erst angeschrieben.

Helpme203  09.04.2015, 23:47
@drache2014

sie würd sagen also ich will das Geld morgen haben sonst werd ich die Polizei einschalten oder so

einfachRichtig  10.04.2015, 14:18

Das ist doch Quatsch. Die Polizei hat damit überhaupt nicht zu tun. Die Firma wird das Geld erstmal im normalen Mahngang eintreiben.

Morcol 
Fragesteller
 11.04.2015, 12:54
@einfachRichtig

geil "hol doch die polizei" (SING)

also das weiß ich auch das die NICHT kommen xD mir gehts darum ob ich ohne mir einen kopf zu machen zu dem Konzert kann xD