Zahlt man direkt beim zahnarzt oder bekommt man ne rechnung nach hause?

8 Antworten

Bei meinem kann ich auch direkt nach der Behandlung zahlen, mit EC. Aber man kann auch später zahlen. Die Rechnung sollte dir der Zahnarzt direkt in die Hand drücken, was aber nur geht, wenn genau klar ist, was gemacht ist, wie z.B. bei einer professionellen Zahnreinigung. Ansonsten gibts die Rechnung nach Hause.

die leistungen müssen zuerst im coputer und dann aufs papier eingetragen werden, du brauchts nicht auf die stelle zahlen, es sei denn, der arzt verlangt es von dir...normalerweise bekommst du einen zahlbrief nach einigen tagen...

das kannst du machen, wie es dir am liebsten ist. wenn es eine rechnung ist, die die krankenkasse zahlt, dann kommst du mit den kosten gar nicht in berühung. musst dich also um nichts kümmern.

wenn es eine aufwendigere oder eine behandlung mit selsbtbeteiligung ist, dann bekommt man meist vorher sowieso einen Kostenvorasnschlag für Kasse und gegebenenfalls die zahnersatzversicherung (die ist schon zu empfehlen). Dann wartest du auf die antwort....dann kommt die behandlung...rechnung...diese wieder überall hinschicken...die ersatzversicherung überweist dir das geld auf das konto und du überweis die rechnung oder eben den teil, den du zahlen musst auf das konto des artzs oder gehst nochmal in die praxis und zahlst da bar oder mit karte. keine angst, auch beim bar zahlen gibt es einen nachweis.

manchmal kann man auch gleich nach der behanldung zahlen, wenn man zb. weiß, dass weder krankenkasse noch ersatzversicherung zahlt.

also so, wie dir es am besten passt.

Hallo,

es ist immer besser das Geld über die Bank zu überweisen, dann hast du einen Beweis, daß du bezahlt hast.

Ich würde die Rechnung der Krankenkasse sofort zukommen lassen, so daß du dein Zusschuß zeitig bekommst. Immer eine Kopie für dich anfertigen vorher und in die Akte (bei dir) legen...

Gruß, Emmy

das meiste zahlt die kasse. bei den füllungen fragt dich der zahnarzt ob du amalgam haben willst, das zahlt die kasse,alles andere du. normal zahlt man direkt nach der behandlung.

dummerAntifant  16.07.2012, 11:03

nur, wenn der zahnarzt schon mal schlechte erfahrungen mit dir gemacht hat

meiner macht mir wohl auch brücken auf rechnung....