Zahlt die Versicherung auch ohne Rechnung?

4 Antworten

In den meisten Hausratversicherungen und nur hiervon reden wir, ist nur Raub und nicht einfacher Diebstahl versichert. Dies würde aber in deinem Fall zu treffen, da du mit einer Waffe bedroht wurdest.

Ich hoffe du hast den Vorgang bei der Polizei zur Anzeige gebracht, denn das verlangt die Versicherung auf jedem Fall. Wenn dem so ist, dann gehe mal mit der Kopie der Anzeige zu deiner Versicherungsagentur und rede mit denen.

Wie heißt es so schön "Fragen kostet nichts".

Hallo, ohne Quittung wird das sehr schwierig. Und Zeugen des Diebstahls , wie auch schon kim294 schrieb, wären natürlich von Vorteil. Vielleicht hilft es, wenn dein Vater offiziell von der Versicherung angeschrieben wird. Dazu müsstet du aber die Versicherung explizit bitten.

Ohne Rechnung wird es schwierig, denn du kannst nur schwer nachweisen, dass du das Handy überhaupt besessen hast. Gegebenenfalls könnten Zeugen helfen.

Wie willst du denn dann beweisen, dass du überhaupt jemals ein Handy gehabt hast?

Es werden immer die hochwertigsten Dinger gestohlen oder als Haftpflichtschaden gemeldet.

Welches Interesse sollte denn dein Vater haben, die Rechnung zurück zu halten? Das hört sich dann schnell so an, als ob dieses Gerät auch nicht legal in im Besitz war.

katrinschnulz 
Fragesteller
 28.04.2013, 13:19

Das Gerät war legal im Besitz. Sonst hätten wir der Polizei wohl kaum die einmalige IMEI Nummer des Handy gegeben. Sein Interesse ist es mir Steine in den Weg zu legen, wenn Sie solche Leute nicht kennen freut mich das ja. Allerdings gibt es Leute die legen einem gerne Steine in den Weg.