Wurzelbehandlung zuzahlung 400-500 Euro?

15 Antworten

Also ich hatte letztes Jahr zwei Wurzelbehandlungen auf einmal (einer davon konnte »gerettet« werden) plus Röntgen plus mehrere Behelfsfüllungen und eine komplette Füllung. Da ich in einer privaten Krankenkasse bin, sehe ich ja immer den gesamten Preis. Waren 610 Euro (Meine KK hat das komplett übernommen). Also empfinde ich 400 bis 500 Euro für eine Wurzelbehandlung als zu teuer. Zumal es ja mehr als der Gesamtpreis wäre und schon lange keine Zuzahlung mehr. Dazu musste ich sagen, dass ich damals bei einem teureren Zahnchirurgen war, der sich wegen meiner Ängste noch seeehr viel mehr Zeit genommen hat als für gewöhnlich.

Hallo, hol ich dir schon einen anderem Zahnarzt einen eine zweite Meinung ein...VG Mike

Hol dir auf jeden Fall von einem anderen Zahnarzt eine Zweitmeinung ein.

Wurde von der Krankenversicherung bereits eine Wurzelbehandlung an dem Zahn bezahlt, dann bezahlt die keinen zweiten Versuch. Die Kosten sind je nach Zahn und je nach Zahnarzt sehr stark schwankend, 500Euro sind für einen mehrwurzeligen Backenzahn im Mittelfeld.

Frage bei Deiner KK nach, welche Leistungen bei einer Wurzelbehandlung übernommen werden. Den Preis von 400 - 500 € ist hoch angesetzt. Leider übernehmen die KK nicht immer eine aufwendige Wurzelfüllung. Notfalls hole Dir bei einem anderen ZA eine Zweitmeinung/Kostenvoranschlag ein.
Hier einen informativen Link:

http://www.wurzelbehandlung.me/was-kostet-eine-wurzelbehandlung-beim-zahnarzt/