Wurde mit 1g Gras auf der Straße erwischt von der Polizei, was passiert jetzt?

10 Antworten

Wird mit Sicherheit eingestellt.. kann allerdings auch gegen Auflagen sein (Strafe oder Sozialstd). 

Am Ende passiert nicht wirklich viel. 

Eine Geldstrafe kannst du nur bezahlen müssen wenn du auch zu einer verurteilt wirst. Dies kann nur passieren wenn es eine Anzeige gibt und die wird in der Regel bei geringen Mengen (Je nachdem wo du wohnst unterschiedlich) fallengelassen. Google am besten einfach wie viel du in deiner Gegend dabei haben darfst. Zum Eintrag in die Akte kommt es meines Wissens nach nur, wenn du angeklagt wirst.

4hntrax  14.12.2016, 23:57

"Eine Geldstrafe kannst du nur bezahlen müssen wenn du auch zu einer verurteilt wirst." - außer die Geldbuße ist die Auflage zur Einstellung :)

IntKing  15.12.2016, 00:05
@4hntrax

Soweit hab ich nicht gedacht :D Aber das sollte normal nicht viel sein.

Gentlem4n  15.12.2016, 07:18

Ausserdem ist die Polizei verpflichtet es zur Anzeige zu bringen

Keine Sorge wird fallen gelassen.
Ich hab gehört, dass man erst mit 5g richtig Stress bekommt.

Wird fallengelassen 

Wird normal fallen gelassen aber wenn du das in der hand trägst kannst du des unbemerkt wegwerfen wenn kontrolle kommt und später wieder aufsammeln, wenn es gefunden wird kann es jeder dort hingeworfen haben für das nächste mal :-)