Wurde ich tatsächlich geblitzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eher von Folgendem auszugehen:

Der Blitzer galt überhaupt nicht Deiner Fahrtrichtung, Du musst also nichts befürchten.
M.M.n. hat während Du auf der Kreuzung gewartet hast ein Fahrzeug,
das aus der Straße rechts von Dir kam, den Blitzer einmal ausgelöst und Du dann beim Weiterfahren ein zweites Mal.

Der Standort des Blitzers ist völlig unlogisch, wenn man damit Deine Fahrtrichtung überwachen wollte.

Solange du schon auf oder hinter der haltelinie warst, als es geblitzt hat, war alles in Ordnung. Wenn du noch vor der Linie gewesen wärst, wäre es vermutlich ein Rotlichtverstoß. Da du aber überzeugt davon bist, dass es grün war, könntest du den auch anzweifeln

marlene2202 
Fragesteller
 07.04.2022, 19:10

Danke dir, ja hatte auch noch einen Beifahrer, der das alles mitbekommen hat-denke das sollte für eine Anzweiflung reichen ☺