Wurde angefahren! Was tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall Anzeige erstatten, das kostet nichts und ist somit aktenkundig Wird eventuell auch verlangt falls Du in ärztliche Behandlung mußt. Mit der Anzeige erscheint der Unfallhergang anonymisiert auch in der Lokalpresse, das ist es also auf jeden Fall wert !

Frage nach Zeugen, zum Beispiel in angrenzenden Geschäften die den Unfall gesehen haben könnten. Auch eine Zeitungsanzeige kann sinnvoll sein, falls Du den Typ auf jeden Fall finden willst.

Wurde vor paar Monaten auch angefahren nur leider kann ich mich net mehr erinnern was passiert ist. Hatte danach auch starke Kopfschmerzen und bin sofort ins KH gegangen. Es hat sich herausgestellt dass ich eine Gehirnerschütterung hatte und mußte paar tage dort bleiben. Würde an deiner stelle auch ins KH gehen und dich untersuchen lassen

QwertzEingabe 
Fragesteller
 02.06.2015, 01:56

Dat ist ja blöd :0

Na ja.. ich befolge deinen Rat :-)

Danke! :-)

Du solltest morgen früh zuerst mal ins Krankenhaus fahren und deine Hand röntgen lassen. Vielleicht hast du auch eine Gehirnerschütterung! Und wenn du dich etwas erholt hast, überlegst du, ob es sich lohnt eine Anzeige zu erstatten, da du das Kennzeichen ja wohl nicht mehr weißt...! Gute Besserung! :)


Du hättest die Polizei rufen sollen! Aber naja, geschehen ist geschehen. Auf jeden Fall, anzeige gegen unbekannt machen (kostet eh nichts) und du Musst vorher noch zum Arzt (schnellst möglich) und alles dokumentieren lassen! Also deine blauenflecken, oder evtll hast du ja eine Platzwunde oder irgendwas angebrochen! 

Also das war definitiv Fahrerflucht, eigentlich hätte der Fahrer aussteigen müssen und sehen ob es die gut geht, nun zu deiner Frage, also es ist dein gutes Recht Anzeige zu erstatten aber im Endeffekt musst du selber entscheiden ob das tun willst, überleg dir ob das vielleicht nötig ist oder auch nicht, wie gesagt das musst du entscheiden.