wunde am knie :/

am anfang, bevor ich gegen mein fahrrad gelaufen bin  - (Sport, Fahrrad, Wunde) so siehts jetzt aus  - (Sport, Fahrrad, Wunde) nachdem ich an mein fahrrad gestoßen bin  - (Sport, Fahrrad, Wunde)

3 Antworten

so wie diese Wunde aussieht sag ich dir musst du so bald als möglich zum arzt. Schaut nicht gut aus. Bitte geh zum arzt und lass es anschauen, am besten schon gestern!!!

Mireilles  16.09.2012, 11:37

Ist das nicht ein bisschen überdramatisiert? Das ist einfach eine Schürfwunde mit Wundwasser und vllt. n bissl Eiter. Im Grunde ist das wie eine Blase bei zu engen Schuhen. Irgendwann geht sie auf und verheilt dann auch wieder.

Das ganze nennt sich Gifteiche (so wie der kleine, dumme hässliche Baum, der das auslöst) - ich sage das so, weil ich das selbst mal hatte, weil ich mit dem Rad durch eine Wiese gefahren bin und danach auch ein paar so wunderschöne Blasen hatte -.- Jedoch konnte mir damals keiner sagen, was ich hatte, aber nach ein paar Wochen Tabletten schlucken und Iod-salbe drauf wars wieder "weg". Es sind Narben geblieben. Nichts schlimmes, aber sichtbar! Ich würde dir raten Sonne zu meiden, dann kriegst du hinterher keine Narben (hm, naja, ist dann vielleicht auch eine Pigmentstörung, was bei mir zurückgeblieben ist... ) wie auch immer, GIFTEICHE!, geh am besten mal zum Hautarzt und lass dir was verschreiben. Nicht schlimm! Ganz sicher! Nur nervig! ;)

Schaut nach einer Schürfwunde mit Reibungshitze aus. Antiseptisch behandeln, zB Ospen und dann mit Bepanten oderer anderer Heilsalbe bvehandeln, Aber nicht zu dicht abdecken. Luft hilft bei der Heilung. Bei ersten Anzeichen von Blutvergiftung (roter Strich von Wunde Richtung Herz) sofort zum Arzt, am Wochenende ins Spital. Wann hattest deine letzte Tetanusimpfung? Bei Straßenkontakt musst dich unbedingt Impfen lassen wenn du dich an die letzte nicht mehr erinnern kannst. Bzw sie zulange her ist. Man braucht 3 Impfungen und dann alle 10 Jahre eine Auffrischung wenn man gegen Wundstarkrampf geschützt sein soll. Sporen vom Bazillus sind in Gartenerde genauso wie auf der Straße. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Tetanus