Wund nach dem Fäden ziehen auf ist das normal?

Das ist die Naht vor dem Fäden ziehen  - (Schmerzen, Operation, Wunde) Nach dem ich das Pflaster abgemacht habe sieht die so aus  - (Schmerzen, Operation, Wunde)

3 Antworten

Nein, eine wirklich ordentliche Wundheilung ist das jetzt nicht! Da schaut ja jetzt ganz in der Mitte sogar noch so ein bisschen Fettgewebe raus! Aber dass das in 11 Tagen jetzt nicht besser zusammmengewachsen ist, ist jetzt auch seltsam. Bist du zuckerkrank oder hast du sonstige gesundheitliche Gründe für Wundheilungsstörungen? Geh noch mal zum Arzt.

sofia1109 
Fragesteller
 22.11.2016, 07:21

Also eigentlich bin ich kerngesund aber bei mir dauert es immer ein kleines bisschen länger bis Wunden verheilt sind, hatte ich dem Arzt auch gesagt

Das ist eine absolute Katastrophe. Dieser Arzt hat auf jeden Fall viel zu früh die Fäden gezogen. Ich an Deiner Stelle würde sofort morgen zum Arzt gehen (möglichst zu einem anderen!) oder ins Notfall des Spitals. Hast Du Jod zum Desinfizieren zu Hause?

Was sagen Deine Eltern dazu?



Julia1401  21.11.2016, 22:59

Die Fäden wurden doch gar nicht gezogen. Es hat sich der eine Faden gelöst.

katinkajutta  21.11.2016, 23:17
@Julia1401

also..., geh bitte zum Arzt. BITTE!!!

sofia1109 
Fragesteller
 22.11.2016, 07:18

Ja meine Mama wird da gleich um 8 anrufen und den bescheid geben das, dass wieder aufgegangen ist und ich auch schmerzen habe. Jod hab ich leider nicht zum desinfizieren da

Das ist sehr unterschiedlich. So lange es nicht blutet ist es nicht so schlimm. Wenn du ein Pflaster drüber machst dann klebe es so das du die Wunde etwas zusammenziehst. Vor dem lösen die Klebestreifen mit etwas Reinigungsbenzin einweichen

Und nicht ständig das Pflaster wechseln denn die Wunde muss feucht bleiben damit sie schneller zuheilt. Sollte sie aber anfangen zu bluten geh zum Arzt und lass sie klammern. Das ist kein Problem.

Gute Besserung

sofia1109 
Fragesteller
 22.11.2016, 07:19

Ok Dankeschön

sofia1109 
Fragesteller
 22.11.2016, 13:43

Ich war jetzt grade beim Arzt er hat sich das nochmal in Ruhe angeguckt und dann mit Betäubung neu genäht. Zwei Stiche und Ende nächster Woche dann Fäden ziehen (hoffentlich dann mit Erfolg)