Würdet ihr, wenn ihr am Abend 37,8 Grad Temperatur hättet am nächsten morgen in die Schule gehen, bei Erkältung?

12 Antworten

Ja natürlich würde ich dann zur Schule gehen. Das ist zwar schon erhöht, aber nicht so, daß ich freiwillig den Unterricht dafür verpassen würde. Außerdem ist nicht entscheidend, wie die Temperatur am Vorabend war, sondern an dem Morgen, wo man zur Schule geht. Also man hat eine Nacht, um sich zu erholen. Das sollte reichen.Und 37,8 ist jetzt nicht wirklich viel. Solange man sich ausreichend fit fühlt, in die Schule zu gehen, sollte man es auch tun.

  • Die genannte Temperatur von 37.8 ist nicht relevant krankhaft, sondern akzeptabel.
  • Fieber beginnt bei 38.5 °C.
  • Ich würde den Schulbesuch davon abhängig machen, wie krank du dich wirklich fühlst. Fokussiere dich nicht zu sehr auf die Temperatur. 
  • Bedenke außerdem, ob es vielleicht gute Gründe geben könnte, diese Schultag nicht zu verpassen. Du musst immerhin alles nachholen, was du versäumst. Das macht mehr Arbeit als hinzugehen.

Glaub mir: Ich kenne eine Mitschülerin die wurde sogar mit 40° Fieber in die Schule geschickt! Ging natürlich nicht gut, aber sie ist aus einem Jugendheim und die Erzieher dort haben sie trotzdem in die Schule geschickt.

Kommt auf deine normale Temperatur an. Ich hab normalerweise nur 36°. Bei 37,8 würd ich aufjedenfall daheimbleiben.

Ich würde am nächsten Morgen nochmal messen, und wenn es dann über 38°C sind, dann würde ich nicht gehen