Woher kommen braune Flecken auf Fingernägeln?

3 Antworten

Rauchst du? Oder andere Nikotinhaltigen Medikamente etc?

0Nadiie0 
Fragesteller
 22.04.2017, 17:18

Nein, ich rauche nicht. Medikamente nehme ich nur Ceterizin (wie auch immer man das schreibt) und Minisiston 20 fem

ShinyArmageddon  22.04.2017, 17:18
@0Nadiie0

Na dann bin ich mit meinem Wissen (bzw. Nichtwissen) am Ende. Trotzdem noch viel Glück :D

FarmerAustria  22.04.2017, 17:22

liegt nicht am Nikotin, sondern an den Stoffen in der Zigarette. Hatte auch solche Flecken, vor 2 Jahren bin ich dann auf E-Zigaretten mit ebenso Nikotin umgestiegen und nehme jetzt etwa die gleiche Menge Nikotin zu mir und die Flecken gingen  trotzdem weg.

ShinyArmageddon  22.04.2017, 17:23
@FarmerAustria

Na dann ist mein Gehirn etwas eingerostet D':

Die Flecken könnten sogenannte "Ölflecke" sein. Lies mal dazu im Net nach. Ich hatte das auch, habe mir aber nichts dabei gedacht. Nun, nachdem 3 Fingernägel verformt gewachsen sind wurde mir gesagt ich hätte eine Psoriasis (Schuppenflechte)... Was ich nicht wusst, die gibt es auch auf Finge- bzw. Fußnägeln...

Nachzuweisen ist das nicht so einfach. Trotzdem würde ich dir raten mal zu einer Hautärztin zu gehen.

nach dem a a nicht die Hände gewaschen?

Nein Scherz, haben die Fingernägel gewölbe Ausbuchtungen (runder geworden)

0Nadiie0 
Fragesteller
 22.04.2017, 17:23

Nein, soweit ich das jetzt verstehe hat sich die eigentliche Form meiner Nägel nicht verändert.

FarmerAustria  22.04.2017, 17:26
@0Nadiie0

dann ist es kein Lungenkrebs, aber zumindest dürfte es was mit der Sauerstoffsättigung zu tun haben, würde diese Sättigung mal überprüfen lassen sowie ein Lungenröntgen machen.

0Nadiie0 
Fragesteller
 22.04.2017, 17:28
@FarmerAustria

Ach so? Komisch. Na gut, wollte deshalb sowieso zum Onkel doc. Welcher empfiehlt sich? Hautarzt? Hausarzt?

FarmerAustria  22.04.2017, 17:32
@0Nadiie0

zuerst mal zum Hausarzt für das allgemine Blutbild, wenn dort kein Eisen- und/oder Niacinmangel festgestellt wird ab zum Lungenfacharzt.