Wo bekomme ich einen Kredit trotz negativer SCHUFA?

10 Antworten

Wenn man nur einmal seine Telefonrechnung nicht bezahlt, hat man noch keinen negativen Eintrag bei der Schufa. Wenn er dir das so erzählt, sagt er nicht die Wahrheit.

Dein Vater soll doch einfach erstmal von der Schufa eine Selbstauskunft mir allen Daten fordern (die kostenlose Version wird ausreichen daüfr) und dann solltet ihr weiter sehen.

Nach meiner Meinung ist alles ok, mal vorausgesetzt: es stimmt, was er gesagt hat. Dann bekommt er auch einen solchen Kredit bei einer Bank.

DerManne  31.07.2012, 17:16

Würd ich genauso machen

Grundsätzlich Finger weg von Kreditangeboten "ohne Schufa"! Das ist meist Betrug, da kriegt man gar nichts außer horrende, meist illegale oder frei erfundene Geldforderungen. Wenn es da "nur" Wucherzinsen sind, hat man schon "Glück"!

Dein Vater sollte sich um den Schufaeintrag kümmern (hat er selbst nachgefragt?), entweder die Telefonrechnung bezahlen oder einfach hinterher sein, dass es als erledigt vermerkt wird. Dann sollte einem Kredit für den Vater nichts mehr im Wege stehen.

Nicht wenige Schufaeinträge sind außerdem falsch oder illegal zustande gekommen. Da muss man hinterher sein!

Also das mit der Telefonrechnung kenne ich auch der liebe Tele..om ist nämlich so voreilig dass weder Mahnung noch Gerichtsbeschluss dazu notwendig ist die melden es sofort bei der Schufa schon bei 10 Tage Zahlungsverzug! Steht aber in AGB also kann man auch nicht dagegen angehen. Wir sitzen hier auch auf einen negativen erledigten Eintrag von der Tele..om und trotz das der Score bei der Schufa über 90 ist bekommen wir kein Kredit. so bin ich auch hier gelandet weil mich auch interessiert wo man Kredit bekommt mit negativen Schufa. Möbel oder Sachen zu finanzieren ist kein Problem. es geht um Barkredit. unsere Hausbank hat es abgelehnt.

Also ich kenne das aus eigener Erfahrung, Ich kann Dir Grundsätzlich sagen das es KEINE Kredite mit negativen Schufa eintrag geben wird (eine Ausnahme gibt es "B*N-Kredit) alle anderen enden immer in Angeboten und mit einer Vorabüberweisung einer Bearbeitungsgebühr....der Kredit kommt nie zustande.

Ist ja irgendwo auch logisch denn keine Bank verschenkt Geld und ein negativer Schufaeintrag bedeutet für die Bank eine hohe Warscheinlichkeit ihr Geld nicht wieder zu bekommen.

Zu B*N-Kredit....SIe bieten einen Kredit an Höchstgrenze 5000 Euro aber da muss man Lohnabrechnungen Vorlegen wo ein Lohn bescheinigt wird der jenseits von Gut und Böse ist, Laufzeit auch sehr begrenzt, was auch bedeutet das die Raten entsprechend sehr hoch sind. Und was die verlangen an Sicherheiten, sprich Einkommensnachweis..da muss dein Lohn so hoch sein da kannst Du dir den Kredit in 4 Monaten selber zusammensparen....

Wie gesagt einzige Ausnahme...muss natürlich sagen es kommt auf den Schufaeintrag an, also wegen einer unbezahlten Telefonrechnung wirst du auch Kredite bekommen bei einer normalen Bank. Aber ein Eingetrag wie Insolvenz, Restschuldbefreiung oder eine titulierte Forderung, das sind die Kriterien da läuft einfach NICHTS mehr.

Banken in der Schweiz das ist ein Mythos, und basiert auf den in der Öffentlichkeit weit verbreiteten Information das die Schweizer Geld in überfluss haben und auch so vergeben, hier bedienen sich lediglich einige schlaue Kredithaie dieser Information und zielen nur auf die Bearbeitungsgebühren ab, die fällig werden...

Ich habe mehrere (meiner meinung nach alle, denn viele stecken hinter ein und dem selben Firmensitz) solcher "Angebote" erhalten und getestet. Es läuft immer im selben Schema ab. Normaler Antrag (mit negativer Schufa)---> leider ist unser Schweizer Geschäftspartner nicht bereit ust usw. also Ablehnung. Im Schreiben steht aber "sobald wir einen geeigneten Partner gefunden haben werden wir Sie informieren" einige Wochen Später---> Sehr geehrter ....wir haben eine erfreuliche Botschaft, wir haben einen Geschäftspartner gefunden der bereit ist Ihnen einen Kredit zu bewilligen. Bei einer Vorabüberweisung von 250 Euro..... Im kleingedruckten steht" das wir ein Vermittlungsunternehmen sind und keinerlei Garantie übernehmen das der Vertrag zustande kommt" Und bei nicht zustande kommen die Bearbeitungsgebühr nicht zurück erstattet wird!!! Und die ganz Harten schreiben noch... "wenn Sie Ihr Geld schneller haben wollen wie alle andern (aufgrund der vielen bearbeitungen) senden Sie die Vertragsunterlagen zurück, und legen Sie 10 Euro in Bar mit rein"

Also jeder der Klar denken kann.....da braucht man keine Worte mehr Und es ist bei jedem Anbieter gleich oder sehr ähnlich! Also Finger weg, es ist ein Phänomen das die Leute die kein Geld haben, aber welches brauchen, da kann man ordentlich abzocken.

Fazit NUR B*nkredit (glaubt mir ich habe alle im Internet möglichen "Schweizer Kredite" versucht) bewilligt einen Kredit mit negativer Schufa. Das einzige was man sich damit antut ist das seine Schufa mit nochmehr "Eintragungen" versehen werden die niemals hilfreich sind wenn die Schufa saubere Zeit mal wieder anbrechen sollte...

Achja...Kredithaie ist das falsche Wort, es sind Bearbeitungsgebühren-Haie Die sogenannten hohen Zinsen, das ist nichts weiter wie das es pausibel gemacht wird das die Unternehmen Kredite vergeben könnten und soll dich in die irre führen das dies der Grund ist warum sie an bonitätslose Geld vergeben.

LG Thorsten

Für eine einmalige vergessene Telefonrechnung bekommt man aber noch lange keinen Schufa Eintrag. Da kommen erst mal noch mindestens 3 Mahnungen hinter her, dann Inkasso und dann erst der gerichtliche Mahnbescheid womit die Schufa einbezogen wird. Das nur mal so vorab.

Gib doch einfach mal Kredit ohne Schufa bei Google ein. Da wirst Du sicherlich fündig. Aber gleich vorweg...das sind alles Kredithaie mit Atemberaubenden Zinsen. Von daher sollte man da vielleicht doch besser mal das Gespräch mit der eigenen Hausbank suchen um gemeinschaftlich einen Weg aus dem Schulden zu finden.

thommy12  11.01.2012, 23:13

Kredite ohne Schufa gibt es aber meist nur bis 3000 €! Dürfte also nicht ganz ausreichen. Aber auch da gibt es glaub ich Bonkredit, die wohl als ziemlich seriös gelten.