Wird man uns in Zukunft zwingen Vegan zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

NEIN, es wird immer dir selbst überlassen bleiben was du isst. 76%
JA, tierische Produkte werden in Zukunft verboten. 24%

10 Antworten

NEIN, es wird immer dir selbst überlassen bleiben was du isst.

Es könnte aber passieren (und wäre sehr sinnvoll), dass tierische Produkte deutlich teurer werden. Aktuell sind sie stark subventioniert und die Anforderungen an die Haltung der Tiere sind ein absoluter Witz. Dadurch sind diese Produkte billig.

Würde man Subventionen kürzen oder an wirklich richtig tiergerechte Haltungsbedingungen und eine Anzahl an Tieren, die der Umwelt nicht schadet, knüpfen, müssten die Preise steigen, weil dann trotz Subventionen die Kosten deutlich in die Höhe gehen. Ebenfalls wäre es denkbar, dass eine zusätzliche Steuer auf tierische Produkte erhoben wird, um das Übermaß, in dem sie produziert und konsumiert werden, auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren.

An diesem Punkt musst du dann eben überlegen, wie du deine (finanziellen) Prioritäten setzt. Und ich tippe sehr stark darauf, dass das bei vielen Menschen zu einer deutlichen Reduzierung der Menge dieser Produkte führen würde.

NEIN, es wird immer dir selbst überlassen bleiben was du isst.

Man kann die Leute nicht zu sowas zwingen. Wenn man zu 100 & vegan leben will darf man auch kein Handy, Tablet, Laptop , Digitalkamere , Flachbildfernseher haben und auch die mit Abstand meisten Schuhe und Ettiketten von Getränkeflaschen sind nicht vegan es wird Klebstoff mit tierischen Rohstoffen verwendet

In diesen Produkten stecken tierische Stoffe - hätten Sie's gewusst?
JA, tierische Produkte werden in Zukunft verboten.

Kommt darauf an was du mit „Zukunft“ verstehst? In 15 Jahren, in 50 Jahren?

Fleisch und auch andere tierische Produkte werden stark subventioniert und sind steuerlich begünstigt. Zudem wird die oft schlechte Haltung praktisch nicht kontrolliert. Es muss kein Ausgleich für die Treibhausgase / die sehr schlechte Ökobilanz gezahlt werden, usw.

Fleisch und auch andere tierische Produkte könnten erstmal ein ganzes Stück teuerer werden. Je mehr umweltfreundliche Alternativen auf den Markt kommen, umso mehr wird der Markt der tierischen Produkte einbrechen und zurückgedrängt.

Mit dem Klimawandel werden die Umweltkatastrophen zunehmen und es werden auch vermutlich vermehrt Epidemien, Pandemien ausbrechen. Aktuell fahren wir mit Vollgas auf die nächste Katastrophen zu und ich denke, dass Corona dann das geringste Übel gewesen sein wird. In Zukunft werden sehr viel härtere Handlungen gesetzt werden. Dazu könnte irgendwann auch Verbote von tierischen Erzeugnissen zählen.

Woher ich das weiß:Recherche
NEIN, es wird immer dir selbst überlassen bleiben was du isst.

Nein, das glaube ich nicht.

Zuerst, wieso sollten alle Veganer "linksgrün sein"? Worauf bezieht sich diese Annahme? Ich hätte mich zu meinen veganen Zeit politisch nicht dort eingeordnet, eher bei linksliberal.

Wer sollte denn diese Verbote erlassen? 1,13 Millionen Veganer(2020) die in Deutschland leben? Wohl kaum.

Auch wenn sich immer mehr Menschen für eine fleischarme Ernährung entscheiden, manche sich sogar für Vegetarisch oder gar Vegan- es wird in absehbarer Zeit einfach nicht die Mehrheit darstellen.

Was ich mir allerdings vorstellen kann, dass Fleisch und Tierprodukt in Zukunft teurer werden.

NEIN, es wird immer dir selbst überlassen bleiben was du isst.

Aber sie werden alles so teuer machen dass sich das kein Mensch mehr leisten kann.