Wird Kabelfernsehen vom Jobcenter übernommen?

6 Antworten

Das JC übernimmt solche Kosten nicht, es sei denn das Kabelfernsehen gehört zur Wohnung ist ist somit in der Miete mit drin.

Oder muss es im Mietvertrag stehen?

Ja es muss im Mietvertrag stehen.

Jetzt meine Frage würde das Jobcenter bei mir auch zahlen?

Wahrscheinlich nicht, aber fragen kostet nichts.

Das Amt übernimmt so etwas nicht, wer das möchte, kann das von seinem Bezügen bezahlen, aber übernommen als Notwendige Ausgabe wird das nicht. Wenn das bei Deinem Bruder so ist, dass das schon in der Miete enthalten ist, dann bekommt man halt die Miete so bezahlt, er selbst hat dann ja auch nicht die Wahl, sich dagegen zu entscheiden. Und wenn der Mietpreis pro qm dann okay ist, dann wird das halt bezahlt.

Meinst Du mit "Receiver" so ein dvb-t-Gerät? Wenn ja, wieso musst Du mit der Antenne durch die Wohnung rennen, um Empang zu kriegen. Mein dvb-t hat seinen festen Platz, die kleine Antenne auch - und mein Empfang ist prima.

Dass das Jobcenter nur Kabel zahlt, wenn's zu den Nebenkosten gehört, hat man Dir ja schon geschrieben. - Das heißt für Dich jetzt wohl: Kabel kündigen.

bluedolphine 
Fragesteller
 28.01.2013, 14:43

Ja meine ich. Die Anschlussbuchse für die Hausantenne ist ja da aber funktioniert nicht. ich bezahl aber etwas in den Nebenkosten nicht viel für die Antenne aber das ist ja dann auch nicht richtig wenn die nicht funktionirt. deshalb hab ich so ne Zimmerantenne aber da hab ich halt ständig Störungen drin.

cyracus  28.01.2013, 18:47
@bluedolphine

Längere Zeit hatte ich meinen dvb-t an der Hausantenne. Dann stieg unser Vermieter auf Kabel um, und seitdem klappte das nicht mehr. Deshalb stöpselte ich versuchsweise die dem dvb-t mitgelieferte Antenne an und siehe da: alles funktioniert bestens.

Vermutlich finde ich in der nächsten Nebenkostenabrechnung paar Euro zu diesem (blöden) Kabelvertrag. Aber was soll's, gilt ja nun fürs ganze Haus, muss ich zahlen.

Bei mir ist es also umgekehrt, ich will das Kabelfernsehen gar nicht, muss es aber nun mitbezahlen. Ich reg mich darüber nicht auf, dazu sind meine Nerven zu schade, hab ja guten Empfang mit meinem TV.

Wenn es in der Miete in den Nebenkosten enthalten ist zahlt es das Amt,wenn Du dir einen Einzelanschluss legen lässt zahlt es das Amt nicht.

VirtualSelf  26.01.2013, 20:42

Genau so!
DH