Wird die narbe im nacken noch besser?

5 Antworten

Narbengewebe braucht ca ein Jahr, bis es komplett verheilt ist. Da kann sich also noch was tun. Von daher würde ich warten, bis das Jahr um ist, bevor ich was machen lasse an der Narbe.

Sieht ja noch sehr rot und entzündet aus. Hole dir mal eine andere Salbe. Lasse dich in der Apotheke beraten.

Ueasi28 
Fragesteller
 19.03.2020, 18:35

Rot sind ja eigentlich alle narben am anfang

booktolook  19.03.2020, 18:36
@Ueasi28

Am Anfang schon, aber diese ist doch schon ein halbes Jahr alt.

Ueasi28 
Fragesteller
 19.03.2020, 18:37
@booktolook

Ja, allerdings habe ich auch noch narben am bein von einem unfall im august, die sind auch noch rot. War aber auch beides sehr tief

booktolook  19.03.2020, 18:43
@Ueasi28

OK, Narbensalben gibt es jetzt ja noch nicht so lange. Auch müssen sie sicherlich täglich aufgetragen werden. Da hinten am Hals finde ich das Ganze eigentlich nicht so schlimm...wenn du Bedenken hast, lasse mal einen Hautarzt darauf schauen. Alle Behandlungen (lasern usw.) musst du aber selber bezahlen.

Es gibt hypertrophe Narben, da entsteht so eine Wulstbildung, könnte bei dir zutreffen. Ich hatte das am Arm, so richtig geholfen hat da nichts außer mit Sporttape fest überkleben, dadurch ist es nach Monaten flacher geworden.

Ueasi28 
Fragesteller
 19.03.2020, 21:13

Hattest du das tape den ganzen tag + nacht drauf?

Anika2222  20.03.2020, 01:23
@Ueasi28

Meistens fast den ganzen Tag, nachts nicht, weil ich abends immer mehrmals Creme oder Öl einmassiert habe. Narbencreme habe ich auch probiert, hat bei mir nichts genützt. Habe dann nach einem halben Jahr noch mal den Chirurgen gefragt und der sagte normale Hautcreme für trockene Haut reicht aus.

Die sollte auch von alleine mit programmierte Zelltod (Apoptose) zumindest weniger sichtbar werden. Das kann allerdings ein paar Monate dauern

Narben verblassen mit der Zeit. Hab Geduld !

Ueasi28 
Fragesteller
 19.03.2020, 18:33

Ja aber die frage ist ob das wulstige besser wird, also ob sie glatt wird

Uttenweiler16  19.03.2020, 18:35
@Ueasi28

Ja es wird glatt ,dann fällt sie kaum noch auf !