Wirbelblockaden, Panikattacken so starke schmerzen ich bitte dringend um Hilfe!

4 Antworten

Hallo,

Deine Beschwerden klingen sehr nach einer Wirbelblockade im Brustwirbelbereich. Meist ist nicht nur die BWS betroffen sondern lass auch mal weiter oben nach dem Atlas schauen. Leider ist das Wissen um eine Atlasfehlstellung nicht sehr weit verbreitet und in Kreisen konventionell ausgebildeter Therapeuten bekommt man eher ablehnende Antworten.

Schau mal hier: http://www.atlantotec.com

das Video auf der Startseite sagt sehr viel aus, weitere Infos findest Du auf der Homepage.

Alles Gute Dir!!!

Deine Beschwerden hören sich wirklich nach Psychosomatik an - evtl. durch einen stress-und/oder ernährungsbedingten Magnesiummangel. Zu dem Thema kannst Du auch mal in meine Antwort auf der folgenden Seite schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14

So wie Du die Sache beschreibst, würde ich auf einen massiven Magnesium-Mangel tippen.

  1. Du rauchst, somit leided Dein Körper unter Sauerstoffmangel - ich meine damit den Sauerstoff im Blut 1). Siehe Erklärung unten!

  2. Du bist übergewichtig. Schon allein aus diesem Grund ist oft ein drastischer Magnesium-Mangel vorhanden, weil zu viel Säure im Körper. Säure raubt ebenso Sauerstoff aus dem Blut und um die Säure zu "löschen" wird enorm viel Magnesium gebraucht. Ist dieses nicht ausreichend in der Nahrung, holt sich der Körper das aus den Knochen (z.B. Wirbelsäule, Brustbein), daher könnten Deine Schmerzen rühren. Es ist wie ein Zahnrad, eines führt zum anderen. Ganz davon abgesehen leided dann auch das Herz darunter. 2) Erklärung hierzu unten.

  3. Daß Deine Arme einschlafen ist ebenso ein Warnsignal des Körpers, daß massiver Magnesium-Mangel und evtl. sogar Vitamin-B Mangel herrscht (Angst Attacken) 3) Erklärung unten.

Bewegung ist ausgezeichnet, das löst aber nicht den Magnesium-Mangel und bringt nicht den Sauerstoff ins Blut, den Du benötigst. Allerdings ist Bewegung sehr wichtig und total einfach: Versuche mit nach vorne ausgestreckten Armen so tief in die Hocke zu gehen wie möglich und dann langsam hoch und Dich so weit zur Decke strecken wie möglich. Dabei stelle die Beine etwas auseinander, damit Du einen guten Stand hast. Versuche das so oft Du kannst, 15, 20, 30 mal, zweimal pro Tag. Das kannst Du überall machen, draußen auf dem Balkon, auf der Terrasse oder im Haus bei offenem Fenster. Es wäre ideal, wenn Du dabei frische Luft einatmest.

Wenn Du ein kleines Trampolin hast, dann hüpf darauf mal 5-10 Minuten. Das ist ein idealer Weg um alles an Deinem Körper in Bewegung zu bringen. Solltest Du kein Trampolin haben, dann spring auf einem weichen Teppich auf der Stelle. Auch mal abwechselnd die Knie hochziehen.

Mache diese Übungen jeden morgen und jeden Abend.

Hier sind ein paar Erste-Hilfe Maßnahmen, die Du sofort umsetzen kannst, keine Nebenwirkungen haben und Dein Gesamt-Befinden enorm positiv beeinflussen werden:

zu 1): Hole Dir im Supermarkt Kaiser Natron. Das ist Sodium Bicarbonat. Nimm davon jeden Abend ca. 1 Stunde vor dem Schlafengehen 1 Teel. in ein Glas lauwarmes Wasser und trinke es. Es wird erst einmal in Deinem Baum blubbern und rumpeln. Das legt sich nach ca. 5 Minuten. Es alkalisiert Deinen Körper über Nacht und versorgt Dein Blut mit frischem Sauerstoff.

Kaufe Dir frische Bio-Zitronen. Presse jeden Morgen eine aus, vermische den Saft mit ganz lauwarmem Wasser und 2 Esslöffel KALT GEPRESSTES Sonnenblumenöl und trinke das Glas innerhalb 5-10 Minuten noch vor dem Frühstück! Ich meine ZITRONEN, keine Orangen, Mandarinen oder andere Zitrusfrüchte, sondern NUR Zitronen. Das ist sehr wichtig! Und ich meine wirklich Kalt Gepresstes Öl. Kein Olivenöl. Raspöl oder sonstiges, sondern Sonnenblumenöl!

zu 2): Kaufe Dir in der Apotheke Magnesium Tabletten von Schüssler Salzen und mache damit eine Kur für vier Wochen. In der ersten Woche nimm 4 Tabletten pro Tag, je 250 mg sind 1.000 mg. Dann zweite Woche 3 Tabletten, dann dritte Woche 2 Tabletten und ab der vierten Woche jeden Tag eine für ca. 3 Monate.

Nun aber noch etwas sehr wichtiges: Die Tabletten nützen nichts, wenn Du sie einfach nur so mal zwischendurch schluckst. Sie müssen zusammen mit Nahrung eingenommen werden, am bestem zum Mittagessen. Und am allerbesten mit etwas Grünem! Ob nun grünes Blattgemüse oder Broccoli oder sonstwas, es sollte grün sein. Das Chlorophyll (grüner Saft der Pflanzen) hilft enorm bei der Resorption des Magnesiums! Also am besten vor dem Mittagessen einen schönen grünen Salat essen und dazu die Tabletten einnehmen.

Dann tabsüber viel Wasser trinken. Immer wieder mal ein Glas. Wenn Du in dieser kalten Jahreszeit kein kaltes Wasser magst, dann trinke es lauwarm. Du wirst überrascht sein, daß man mehr warmes Wasser trinken kann als kaltes. Pro Tag ca. 6-8 Gläser. Keine Colas oder Sodas trinken, auch keine Fruchtsäfte, keine Milch, NUR WASSER!

Es gibt noch viel mehr was man tun kann, aber das ist erst einmal ein Super Start. Nach 7 Tagen wirst Du bereits eine Wirkung feststellen! Nach vier Wochen wirst Du dich schon enorm viel besser fühlen. Und dann können weitere Schritte gemacht werden. Hierzu kannst Du mich dann direkt anmailen.

Für die Erklärung 3) reicht mir hier der Platz nicht ganz. Aber das kann ich Dir dann auch direkt erklären.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Hallo,

jetzt melde ich mich auch mal zu Wort:)

speziell das einschlafen des armes in bestimmten Positionen deutet auf verschobene wirbelkörper im hws Bereich und muskuläre Verspannungen hin.

es wird in der heutigen Medizin viel auf Macke geschoben obwohl der subjektiv wahrgenommene Schmerz für jeden Mediziner bindend sein sollte.

optimal wäre initial ein enspannungsbad und die Einnahme von magnesium um den relativen Mangel auszugleichen. Von einer konzentrierten B-Vitamin Therapie sollte man erstmal absehen, da eine hohe B-Vitaminkonzentration im Körper ein guter Katalysator für tumoröse tellmutationen sein kann.

demensprechend währe eine intravenöse Vitamingehalte zu empfehlen frage am besten einen Heilpraktiker oder ältere Allgemeinmediziner die mit dieser Therapieform vertraut sind.

anschlueßend solltest du dir einen guten Masseur und Chiropraktiker suchen der dir die wirbelsäule wieder richtig justiert und deine Muskulatur wieder lockert.

dann müsste es dir eigentlich wieder besser gehen.

das dir von den Tabletten schlecht wird erklärt sich leicht durch den inneren Stress schnell bildet sich eine nervöse Gastritis ( Magenschleimhautentzündung) wenn man nicht weiß was man hat und zusätzlich gehen die meisten Tabletten die man oral einnimmt stark über die schleimhaut.

wenn du weitere Fragen hast kannst du mir auch gern eine Mail schreiben.

( oliverjannek@yahoo.de)


grüße