Wimperntusche unter dem Auge...

14 Antworten

Bei mir ist es so, dass wenn ich viel lache, dass ich dann unter den Augen abdrücke der Wimterntusche habe. Vielleicht daher? Schon mal probiert die Wimpern nicht so stark, also weniger zu tuschen?

Ich benutze täglich Wasserfeste Mascara und bei mir setzt sich wirklich nichts unter den Augen ab! Gewöhn dir an immer mal wieder unter deine Augen zu streichen um mögliche Mascara zu entfernen.

Der trick ist, wie bereits erwähnt eine Base :) Entweder eine für die wimpern selbst oder (wenn du zusätzlich kajal bzw lidschatten auftragenmöchtest) eine gute eyebase, diese fixiert, mattiert & macht die haut des lids bzw unter dem auge 'glatter' damit sich keine schminke in den kleinen fältchen absetzt. Persönlich kann ich die eyebase von maxfactor oder solltest du mal sehr dunkles augenmakeup benutzen (smokey eyes ect) schwöre ich auf die eyebase von mac. Viel spass beim ausprobieren ;)

Hallo franzic!

Es gibt eine tolle Auftragemöglichkeit für Mascaras:

  • Zuerst solltest du eine spezielle Mascara-Base auf deine Wimpern auftragen!

Wichtig: Laß diese kurz trocknen!

  • Danach trägst du deine eigentliche Mascara (darüber) auf! Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält die Mascara sehr lange, und deine Wimpern sind gepflegt!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea!

Das liegt an der Wimperntusche und hat mit "wasserfest oder nicht" nichts zu tun.

Ich selbst habe das gleiche Problem immer mit den Mascaras von Maybelline, und zwar mit allen, die ich versucht habe. Aber seit ich die "Eye Brightening" von Max Factor benutze, ist das nicht mehr der Fall. Die ist nicht wasserfest und geht ganz leicht mit Gesichtswaschgel ab.