Wieviele Krankheitstage im Jahr sind noch im normalen Bereich?

11 Antworten

Nuja, normal ist für mich, dass man gesund ist (und vll. auch ein bischen was dazu tut), UND nicht unbedingt wegen jeder kleinen Unpäßlichkeit gleich zu hause bleibt. (Keine Unterstellung Dir gegenüber, aber wenn man sich hier in gf so manche Fragen ansieht...)

Ich hatte im Alter von 25 - 40 Jahren meines Wissens insgesamt(!) 5 Fehltage in der gesamten Zeit (OP-Folge).

Ich halte das zwar für "normal", aber das mögen andere anders sehen.

Und ja, klar muss man z.b. bei einer größeren OP auch mal ein paar Tage aussetzen, aber OPs sind halt nicht "normal".

Das ist bei jedem Unterschiedlich. Da jeder Mensch ein anderes Immunsystem hat und eventuell Vor Erkrankungen hat. Zudem Variiert es immer wieder. Ein Jahr passiert fast nichts und im Nächsten Jahr bekommt man Z.B. Grippe und bricht sich ein Bein, schon sind 2-3 Monate weg.

Zudem muss bei der frage auch mitbedacht werden, das viele bereits wieder Arbeiten gehen wenn sie noch nicht wieder ganz gesund sind und eigentlich noch zu Hause sein müssten. Daher wird die Durchschnittszahl der Tage künstlich verringert.

Sollte 30 Tage regelmäßig sein und eventuell auch noch immer an einem Stück oder in zum Beispiel jeweils einwöchiger länge, dann dürfte man schon hellhörig werden. aber nicht vorverurteilen.

naja 8 find ich völlig okay.. also ich finde 2 Wochen krank sein pro Jahr in ordnung... klar mal ist man das nicht und dann 1 Jahr doch mal länger.. ich hatte 2012 13 Tage dafür dann 2013 keinen einzigen Krankentag.. aber so is das.. wenn mal ne kleine Op ansteht brauch man dfür 3-5 Tage und dann noch nen Infekt sind nochmal 4-5 tage-- so ist man schnell bei 10.. ich denke das is alles im normalen Rahmen..

Sowas lässt sich pauschal doch gar nicht sagen. Es kann immer mal ein Unfall oder eine schwere Infektion dazukommen.

Ich hatte mit Anfang 30 einen Bänderriss und konnte erst nach 6 Wochen wieder so gut laufen, das ich auch meine Arbeit machen konnte. Und im nächsten Jahr hat mich eine heftige Salmonelleninfektion erwischt. Ich habe mich zwar nur die ersten drei Wochen krank gefühlt, hatte aber auch danach noch weitere drei Wochen eine Krankschreibung, weil ich in der Zeit immer noch andere hätte anstecken können > bin Krankenschwester und hätte Patienten anstecken können.

Ich denke, dass man diese Frage überhaupt nicht beantworten kann.Es kommt doch immer auf die Situation an. Nun lasse mal jemanden einen Unfall haben oder eine schwere OP. Wer will da von „Normal oder Unnormal“ reden. Der "Jemand" würde bestimmt lieber zur Arbeit gehen.

Oder sprichst Du von „Scheinkranken“?