Wieviel Brechmittel ist in Schlaftabletten enthalten?

6 Antworten

Also in Tabletten und Tropfenform ist kein Anteil an Brechmittel enthalten.Bei der Tropfenform zb Novalgin,Valoron ist auch kein Brechmittel enthalten.Mußt du dich übergeben liegt es entweder daran das du gegen einen Wirkstoff allergisch reagierst oder du hast nach der Einnahme von Medikamenten zuviel Wasser getrunken. Lg

Chillersun03  05.12.2013, 08:40

Oder an den Nebenwirkungen einer zu hohen Dosierung, besonders bei Opiaten kann das stark ausgeprägt sein.

wieviel Anteile bzw. Milligramm an Brechmittel in normalen Schmerztabletten bzw. Schlaftabletten enthalten ist

keine Anteile und damit 0 Milligramm.

Wie kommst du auf die seltsame Idee, da könnten "Brechmittel" drin sein -was immer du dir unter Brechmitteln vorstellst?

Morphine, wie auch das Tilidin sind für den Ungewöhnten ohnehin schon emetogen, haben ausserdem ein deutliches Suchtpotenzial, weswegen Tilidin mittlerweile (in Tropfenform) dem BtMG unterliegt.

Auch in anderen Schmerzmitteln (etwa den NSAR, z.b. Diclofenac, Ibuprofen etc.) ist natürlich kein Brechmittel enthalten, dito gilt für "Schlaftabletten.

Nochmal die Frage:

Wie kommst du auf deine Behauptung (du schreibst ja, als wäre das in deinen Augen eine Tatsache)?

Gar kein Brechmittel.

Die meisten Präparate enthalten nur einen einzigen Wirkstoff und daneben inerte Füll- und Hilfsstoffe ohne pharmazeutische Wirkung.

Es könnte jedoch passieren, dass der menschliche Körper auf eine Überdosis eines Medikaments mit Erbrechen reagiert, weil er irgendwie merkt, dass das schädliche Gift besser umgehend ausgeschieden werden sollte.

Wie das genau funktioniert, kann ich leider auch nicht erklären.

Wie kommst Du darauf, dass in Schlafmitteln Brechmittel enthalten sein sollen? Über etwas, was es nicht gibt, bekommst Du auch bei Google manchmal keine Informationen.

HorstWN 
Fragesteller
 05.12.2013, 08:24

Es dient dazu, um bei versehentlicher oder absichtlicher Überdosierung wirksam zu werden, um eine weitere Vergiftung des Körpers konkludent zu vermeiden.

Paguangare  05.12.2013, 08:28
@HorstWN

Hast du denn nähere Informationen? Welche Brechmittel werden verwendet?

HorstWN 
Fragesteller
 05.12.2013, 08:46
@Paguangare

Deshalb frage ich hier.

Sie enthalten keine "brechmittel" aber wenn Du zuviel nimmst, wehrt sich DEIN Körper durch erbrechen