Wieso verliert mein Drachenbaum viele gesunde Blätter in kurzer Zeit?

Drachenbaum - (Pflanzen, Baum, Pflanzenpflege)

6 Antworten

Wechsel von einem Platz zu anderen immer etwas schwierig, zu viel gießen geht er kaputt und braucht viel Licht !!!

Grundsätzlich verliert unser auch im Winter, wenn wir ihn "einlagern" viele Blätter. Deiner sieht allerdings in der Tat ein wenig angeschlagen aus.

Hier würde ich dir einen Wechsel der Erde empfehlen und das du die braunen Spitzen einkürzt bzw. abschneidest. Mäßiges gießen und ein klein wenig Dünger. Dann sollte der wieder zu sich kommen.

Herbst/Winter? Meiner verliert auch Blätter, meistens im Herbst, sonst evtl mal die erde wechseln

Interregnum 
Fragesteller
 19.01.2015, 11:42

Also kurz vor Weihnachten musste er dem Weihnachtsbaum für ca. 3 Wochen weichen.

timotius1999  19.01.2015, 12:28

Das kann dem eigentlich nicht schaden

Der ist dir leider vertrocknet, aber er hat ja noch gute Triebe, könnte aber sein, dass die anderen auch noch austreiben, hab ein wenig Geduld

Versuch ich vllt weniger zu gießen. Einen Pilz oder ähnliches hat er aber nicht oder?

Interregnum 
Fragesteller
 19.01.2015, 10:49

Nichts besonderes zu sehen