Wieso kann man biologisch nichts mehr essen, wenn man trauert?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Hat einen Grund 100%
Hat kein Grund 0%

4 Antworten

Man kann biologisch noch essen, wenn man trauert.

Es gibt genügend Menschen, die versuchen starke Gefühle wie Trauer, Angst etc. etc. mit Essen zu 'stopfen' und nach einem Trauerfall stark zunehmen. Ich bin jemand, der auch in diese Richtung tendiert.

Gleichzeitig kann es aber auch sein, dass die Trauer zu Appetitlosigkeit führt und man deswegen das Essen weglässt, weil man halt eben einfach keinen Appetit hat. Das war bei meinen depressiven Verstimmungen teilweise auch so, dass ich essenstechnisch einfach auf GAR NICHTS Lust hatte.

Dann muss man sich halt eben dazu zwingen zu essen, aber rein anatomisch/biologisch KANN man schon essen, auch wenn man es ggf. nicht will oder genauer gesagt, nicht den DRANG dazu verspürt.

Hat einen Grund

Zwischen Bauch und Gehirn gibt es viele Nervenverbindungen. Deshlab kann dir Trauer auch auf den Magen schlagen.

Hat einen Grund

Manchen essen gar nichts und andere wiederum viel.

Es ist psychologisch.

bei mir ist es eher umgekehrt....