Wie viele Fahrstunden habt Ihr benötigt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich habe etwas über 40 Fahrstunden (45 Minuten) gebraucht und war damit über dem Durchschnitt. Jeder braucht unterschiedlich lange, jedoch kostet jede einzelne Stunde mehr zusätzlich. Es ist besser, wenn man mehr Stunden hat, weil man dann sicherer bei der Fahrprüfung ist.

marc1997 
Fragesteller
 25.12.2014, 22:20

Wegen dem "unterschiedlich lange" ist dies die hilfreichste Antwort. :D

Letztlich sind's 63 Einzelfahrstunden geworden und beim ersten Mal tadellos und ohne Einwände bestanden. Auf dem Prüfungsprotokoll, das man mittlerweile online einsehen kann, stand nichts drin, alles super. :D Der hohe Aufwand, verbunden mit etwas höheren Kosten kann sich also bezahlt machen. Zudem trägt das BF 17 wirklich gut zur Verkehrssicherheit bei. In 2 Monaten konnte ich mit meinen Eltern nochmal recht viele Situationen fahren. Sei es zur Arbeit, Schule, zum Einkaufen, zu Bekannten oder auch sonst irgendwo hin. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

gemige  25.12.2014, 22:47
@marc1997

Okay, gut dass es bei dir auf Anhieb geklappt hat. Danke für den Stern :)

Ich habe insgesamt 18 Einzelfahrstunden a 45 Minuten inkl. Sonderstunden gebraucht. Das heißt 6 normale Stunden. Das lag aber auch daran, dass ich schon vorher öfter auf privaten Grundstücken gefahren bin, und mich außerdem mit den Themen Verkehrsumgang und -sicherheit auseinandergesetzt habe. Das ist jz 1 Jahr her.

12 Pflichtstunden Stadt + 12 Pflicht Sonderfahrten und dann noch 2 Extra.

10 Normale Fahrstunden, dann die 12 Sonderfahrten und daraufhin noch 4 Prüfungssimulationsfahrten, hab mir dann aber den Fuß verstaucht, daher danach nochmal 2 vor der Prüfung = 28 Fahrstunden und damit relatives Mittelfeld

Vier Fahrstunden habe ich benötigt. Allerdings lag das daran, dass ich, noch bevor im Besitz des Führerscheins war, schon mal ein Auto kaufte und nachts damit rumfuhr, ohne ein Kennzeichen dran zu haben. Das ist sehr lange her und heute gar nicht mehr zu empfehlen! Erst danach ging ich zu einem Fahrlehrer, der mir beibringen sollte, worauf denn die Experten bei der Prüfung achten. Bin dann in der ersten Stunde gleich losgefahren, wie wenn der Teufel hinter mir her wäre. Der Fahrlehrer lächelte müde und meinte, er sehe, dass ich bereits fahren könne. Ziel sei jedoch, so harmonisch zu fahren, dass er ein Glas Wasser aufs Armaturenbrett stellen könne und nach der Fahrstunde noch das gesamte Wasser im Glas verblieben sei...