Wie viele Arbeiten darf man in Woche schreiben?

6 Antworten

Also bei uns darf man nur 3 arbeiten in einer Woche schreiben. Für nachschreibearbeiten spricht man mit dem Lehrer und der sagt entweder im einer der nächsten Stunden oder am offiziellen nachschreibtermin nachschreiben

Gesetzlich ist es so geregelt, dass Schüler nicht mehr als 3 Klausuren in der Woche schreiben dürfen.
Nachschreiben zählt jedoch nicht dazu, das bedeutet, du schreibst deine 2 Klausuren, die du die Woche sowieso geschrieben hättest, plus die 2 Klausuren, die du nachschreibst.

Es gibt da eigentlich keine Begrenzung...du kannst aber die Lehrer bitten, dass sie die Nachschreib-Schulaufgabe verschieben

Ja in diesem Fall ist das ok

Da die Antworten hier alle so unterschiedlich sind, frage doch deinen schülervertreter. Der könnte sich dann vllt ja auch dafür einsetzen, dass eine nachschreib-Arbeit noch mal für dich verschoben wird.