Wie viel ist 3/4 Tablette?

6 Antworten

3/4 Bedeutet nichts Anderes, als 1 Ganze Tablette in 2 Stücke zu Teilen.

Davon der Ganzen die Du in 2 Halbe geteilt hast, nimmst Du eine Halbe Tablette ein.

Dazu teilst Du das 2 Stück von der Halben Tablette nochmals in 2 Stücke und nimmst davon auch nochmal eine Halbe; Dann hast Du 3/4 vom Ganzen.

Oder Du musst es Dir so Vorstellen, das Du ein Kuchen in 4 Teile teilst; davon nimmst Du dann 3 Teile, das entspricht dann 3/4 vom Ganzen.

Du Musst Nur Wissen, das es 3 Teile vom Ganzen auch sind; wenn die Ganze Tablette 4 Teile hat.

Ich arbeite zwar nicht in der Medizin-Branche, doch ich weiß, das weil ich Selber auch Medizin nehmen muss und manche meiner Tabletten auch 1-2 Soll-Bruchstellen schon mal hatten, als ich Jünger war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

genau.

Die Tablette in 2 Teile teilen und diese 2 Teile jeweils nochmal einmal teilen.

Davon dann 3 nehmen

Gruß DayX19

oder 1/2 +1/4 = 3/4

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dies bedeutet 1 Ganze Tabletten in 2 Gleiche teilen, eine von denen Helfen einmal in zwei Teile teile. Simple Mathematik.

jup ist richtig.