Wie sollte man den Gehweg sichern? Streusalz? Sand?

16 Antworten

Sicher ist Streusalz nicht so gut für die Umwelt. Aber, manchmal muss es eben sein. Deshalb wird spezielles Salz verkauft. Splitt ist auf allen Untergründen sicherer zum Laufen. Weigert sich der Mieter, Schnee zu räumen und fällt jemand hin, darf er ganz schön blechen. Hält er sich nicht an die Hausordnung, wäre mal eine Abmahnung fällig. Denn er akzeptierte die Hausordnung ja bei Mietvertragunterzeichnung.

Mahne ihn ab das er seiner Pflicht nicht nachkommt (schriftlich) Wenn er den Schnee oder treppenhausreinigung wieder vernachlässigt, dann lasse es von einem Hausmeisterdienst erledigen und schicke ihm die Rechnung.

du bist verantwortlich, wenn vor deinem haus jemand fällt. wen dein mieter sich weigert, musst du dafür gerade stehen. streusalz ist sehr umweltschädlich und in vielen gemeinden verboten. es istbesser zu fegen oder zu schippen und dann sand aufzustreuen. unter festgetretender schnee vereist, das ist richtig.

in vielen Orten ist das private Streuen mit Salz tatsächlich verboten. Wenn der Schnee gleich weggekehrt/geschoben wird ist es am besten. Streuen darf mit mit "abstumpfenden Mitteln", z.B. Sand, Asche, Sägespäne. Dein Nachbar ist einfach zu faul.