Wie schnell nimmt man ab wenn man nichts isst?

10 Antworten

Man nimmt nicht als erstes dort ab, wo man das braucht. Zuerst verschwinden die Muskeln. Bauch, Beine und Po lassen auf sich warten. Oft geht auch erst einmal nur Wasser ab und das Verdauungssystem entleert sich einfach.

So und wenn du nach viel Hunger und Magenschmerzen deine Pfunde verloren hast, was passiert dann?

Nach dieser Hungersnot, bereitet sich der Körper auf die nächste Hungersnot vor. Das ist ein Notprogramm in den Genen. Sobald er wieder Nahrung bekommt, bunkert er alles was er bekommt und man wiegt anschließend mehr als zuvor. Das nennt man den Jo-jo-Effekt.

Muskeln und Wasser verlierst du sehr schnell, irgendwann wenn dein Körper dann Kraftlos ist und anfängt sich endgültig selber zu zersetzen nimmst du dann auch fett ab, aber da ist dein Gehirn dann schon unterversorgt.

Diese Methode ist extrem ungesund und hat den Jojo-Effekt zur Folge. Das heißt, wenn du wieder isst, nimmst du mehr wieder zu, als du vorher abgenommen hast und wiegst im Endeffekt mehr als jetzt.

Wie alt, wie groß und wie schwer bist du denn eigentlich?

Saraj632 
Fragesteller
 24.05.2021, 00:18

also danke erstmal für die Antwort, ich bin 15, 1,60cm groß und wiege 50 kg also hört sich normal an aber ich bin sehr unzufrieden und mag meinen Körper überhaupt nicht

putzfee1  24.05.2021, 00:21
@Saraj632

Du hast ein super Gewicht und solltest ganz sicher nicht abnehmen. Damit schadest du dir nur.

Mach Sport, das strafft den Körper und gibt ein gutes Körpergefühl.

Nein, diese Methode ist kacke.
Du wirst nur Müde, hast keinen Bock auf gar nix und verlierst Muskeln. Das Fett wird kaum angerührt. Dein Körper wird komplett auf Sparflamme laufen. Sobald du dann wieder was isst, wird der Körper alles einlagern um sich auf die nächste Dürre vorzubereiten. Im Endeffekt wirst du uU hinterher mehr wiegen als vorher.

mein Tip: vernünftigen Ernährungsplan machen, ausreichend bewegen und das Leben auch langfristig so aufstellen. So wird das garantiert nen Erfolg.

Wenn du 7000 Kalorien einsparst, kannst du theoretisch in einer Woche 1 Kilogramm abnehmen. Das bedeutet, 1000 Kalorien pro Tag weniger essen. Davon rate ich aber ab, da dadurch Muskeln abgebaut werden, der Stoffwechsel runtergefahren wird und viele Vitamine und Nährstoffe fehlen. Am Ende kommt es auch zum Jojo-Effekt.