wie oft im monat schwänzen

16 Antworten

Am besten gar nicht! Es kommt auch immer wieder drauf an ob deine Eltern versuchen dich in die Schule zu bringen (oder dich nur wecken) und wie schnell sowas auffällig wird! Ich würde das an besten in grenzen halten ich selber habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Aber wenn du schon 14 oder älter bist musst du Arbeitsstunden leisten um deine Fehlzeiten abzuarbeiten... Ich bin mir aber nicht genau sicher wie so etwa aufläuft guck am besten nochmal im Internet Nach! Aber Versuch es am besten so wenig wie möglich zu machen! :)

Du könntest Dir überlegen Freilerner zu werden. Wenn schon nicht zur Schule gehen, dann konsequent. Das spart Dir eine Menge eigenen Stress.

http://derblogfuerschueler.blogspot.de/2011/10/uber-freilernende-schulschwanzer.html#more

Unter diesem Artikel gibt es noch mehr. Unter >Das könnte sie noch interessieren:< *sind 3 weitere Links. Nimm den Linken; da stehen die Unterschiede zwischen Schulschwänzern und Freilernern. Außerdem der Link zu dem interessanten Buch: "Das Teenager Befreiungs Handbuch". Ich habe es gelesen. Es richtet sich an Leute wie Dich und erklärt Dir, wie Du Deinen Eltern klar machen kannst, dass Du nicht mehr zur Schule gehen willst und selber entscheiden möchtest, wie und was Du lernen willst. Es ist jedoch ein amerikanisches Buch. In Amerika ist "freies Lernen" in allen Bundesstaaten gesetzlich erlaubt. Aber auch in Amerika gibt es natürlich Eltern, die glauben, Kinder müssten zur Schule gehen.

Allerdings solltest Du Dir darüber im Klaren sein, und das bist Du Dir ja auch, dass Du und Deine Eltern dann mit Schwierigkeiten rechnen müssen. Wie die aussehen ist sehr unterschiedlich und hängt sehr stark von den Mitarbeitern der Schulbehörde und des Jugendamtes in Deinem Ort ab. Das kann man also hier nicht eindeutig sagen. Um allen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, müsstet ihr ins Ausland gehen. Dort gibt es keinen Schulzwang und niemand hat die Befürchtung, dass Du blöde wirst/bleibst, wenn Du nicht in die Schule gehst. Dies ist eine typisch deutsche Befürchtung, die auch hier bei GF immer wieder zu lesen ist. Was für ein Unsinn!

Wenn Du mehr über die Konsequenzen des Fernbleibens von der Schule erfahren willst, google mal nach Familie Dudek oder Familie Neubronner. Es gibt Videos auf Youtube.

Hier ein Video mit 4 verschiedenen Beispielen des Freilernens. Ich hoffe, Du findest eine Lösung für Dein Problem. Alles Gute.

Gruß Matti

Das ist Ermessenssache. Strafen gibt es dann, wenn es anfängt aufzufallen und die Schulleitung beschließt, das zu melden.

Du schreibst "sollte". Schule schwänzen ist jedoch kein Muss. Du darfst jeden Tag hingehen und musst nicht schwänzen zwischendurch.

Als Schüler/in sollte man meiner meinung nach , noch nicht mit schwänzen zu tun haben !

Im späteren arbeitsleben ist das ok ^^!