wie lange zieht sich eine steissbeinprellung und was kann man gegen die schmerzen tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sitzen,, , Du solltest Dir so einen Gummiring aus dem Pflegebereich besorgen, scheint mir hier die beste Lösung, damit das Steissbein "schwebend" sitzt.

laufen,

Geht, meine Miterfahrung, nach einigen Schritten.

liegen

auf dem Sitzring oder ohne und auf dem Bauch.

Muss mein Pferd ja schließlich auch reiten, in dem Zustand ist das aber unmöglich.

Und darum leider sein lassen und zuschauen.

Je vorsichtiger Du jetzt bist, je geringer sind Deine Langzeitbeschwerden.

pferdefreundinx 
Fragesteller
 20.01.2015, 11:08

Danke für den Tipp mit dem Sitzring, habe mir direkt einen besorgt!

Die Prellung könnte auch ein Bruch sein und da ist keine Unterstützung möglich. Sitzen mit den schönen Kissen und vorsehen. Das dauert. Reiten ist in der Zeit schier unmöglich. Bodenarbeit zur Bewegung. Rechne mit 3 - 4 Monate oder auch länger

pferdefreundinx 
Fragesteller
 18.01.2015, 22:54

So lange? :( ach herrje, und diese Woche wäre die langersehnte sattlerin gekommen aber mit reiten ist wohl diese Woche Nichts mehr....

Das dauert. Ich bin letztes Jahr im Januar auf Eis ausgerutscht und es hat mich auf den Rücken geworfen. Ich naja eine Woche dann ist gut. Nichts war gut. Im Sommer hatte ich immer noch Schmerzen. Kein Witz. Da kannst du nur eincremen aber helfen tut das auch nicht wirklich.