Wie lange nach Besichtigung warten?

5 Antworten

Das Leben besteht aus Ausdauer und Geduld in allen Lebenslagen....vielleicht gibt es in Eurem Fall Mieter welche dem Vermieter finanziell sicherer erscheinen.....

Luckybear 
Fragesteller
 11.05.2017, 15:50

Das mag ja sein , aber ich wollte ja nicht wissen wie wir wirken sondern ab wann man sich melden kann ohne dass es aufdringlich erscheint ;)

Ich würde heute noch nachfragen. Dabei würde ich so tun als ob ihr schon eine Zusage gehabt hättet:  "Ich wollte nachfragen, wann wir zur vertragsunterzeichnung kommen können und welche Unterlagen bis dahin noch fehlen."

DarthMario72  11.05.2017, 16:01

Mir als Vermieter wäre das schon zu aufdringlich. Den ersten Teil dieser Frage sollte man auf jeden Fall weglassen.

TrudiMeier  11.05.2017, 17:40
@DarthMario72

Ich stimme dir zu.  Das wäre mir auch zuviel.  Es macht den Eindruck, als bliebe mir gar keine andere Wahl mich für sie zu entscheiden. Nein, danke.

ruft doch einfach an. er hat euch ohne Infos dagelassen und kann nicht erwarten das ihr wie Hunde wartet. Deswegen euch einfach melden.

Ist halt leider standard erstmal 127463 Bewerber die Wohnung zu zeigen um sie den Single zu geben, der nur am Wochenende zuhause ist und 4 mal mehr verdient als erforderlich.

Luckybear 
Fragesteller
 11.05.2017, 15:53

okay danke , ja will nicht zu aufdringlich erscheinen, bei'm jetzigen Mieter , wurde mir sofort gesagt bei der Besichtigung damals dass er sich binnen 3 Tagen meldet , Danke dir :)

Wir sind an dieser Wohnung sehr interessiert.

Dann solltet ihr das auch deutlich machen. Wenn ihr nach 2 Tagen schon nachfragt, kann das allerdings tatsächlich sehr aufdringlich wirken.

Überlegt euch eine plausible Rückfrage und bringt euch so wieder in Erinnerung.

Luckybear 
Fragesteller
 11.05.2017, 16:03

Okay das machen wir Danke :)

Manioro  11.05.2017, 16:06

In einigen Städten gibt es derzeit wirklich sehr wenig Wohnungen. Zwei Tage sind da eine sehr kurze Zeit. Den Hinweis auf die plausible Rückfrage finde ich gut, allerdings würde ich nicht länger warten.

spätestens nach einer woche würde ich nachfragen.