Wie lange ist Urin haltbar, um bedenkenlos getrunken werden zu können? Und wie sieht es bei Fremd-Urin aus?

8 Antworten

Lass das lieber! Der Körper scheidet das Zeug nicht einfach aus Spaß aus! Urin enthält Giftstoffe, die der Körper auf diese Art loswerden wollte. Wenn du das trinkst, hat er doppelt so viel Mühe, den Kram wieder raus zu bekommen. Mal abgesehen davon, ist eine Harnröhre und dein Genitalorgan alles andere als steril..

Nicht besonders lange, weil sich schon nach kurzer Zeit Bakterien einsiedeln. Das kann ungesund werden und außerdem anfangen, unangenehm zu riechen. Spätestens wenn dann mal ein bisschen Ammoniak durch die Aufspaltung vom Harnstoff rauskommt, willst du das nicht trinken, glaub mir. Wenn du ihn trinken willst, dann trink ihn frisch. Warm und noch keine fünf Minuten alt. Dann gehst du auf Nummer sicher.

Ob es dein eigener Urin ist oder der von einer anderen Person ist dabei egal. Du sollstest nur wissen, dass man das nicht mehrere Male direkt nacheinander machen sollte, da sich sonst Salze und Giftstoffe im Körper ansammeln.

Fremdurin? Gute Idee - ich kann Dir meinen zum Vorzugspreis anbieten. 
Allerdings muß ich Dich darauf hinweisen, daß ich regelmäßig Medikamente einnehme. Reststoffe der Medikamente werden nämlich auch ausgeschieden. Nicht, daß es zu Nebenwirkungen kommt. 

Mit dem Urin scheidet der Körper Stoffe aus, die er "loswerden" muß/möchte. Was soll das für einen Sinn machen, diese wieder zu sich zu nehmen? 

MindFlower 
Fragesteller
 07.12.2017, 09:26

Ich weis das Urin nicht um sonst ausgeschieden wird, und doch habe ich Gründe die mir ausreichen um ihn zu trinken. Nennen wir es Religion, denn ich mache hier ja etwas unlogisches, was in deine Augen wohl Humbug ist. Und dies ist eine Frage zu dieser so genannten Religion, die allein durch die Tatsache ernst genommen wird, daran geglaubt zu werden. Du verstehst das mich wohl keine andere Antwort interessiert, als die, die zu diesen Humbug passen. 

Ja ich kenne das. Ziemlich unbefriedigend wenn man den Maya erklären soll keine Menschenopfer mehr zu praktizieren, oder? Aber zumindest bin nur ein Sturkopf meiner eigenen Imagination, der Urin trinkt. Juhu :D

Ansonsten war der Witz mir dein Vorzugspreis kein schlechter. Wenn er besonders lecker ist, warum nicht :)

Also wenn du Lusrt hast, nach dem ersten Beschnuppern noch eine Antwort zu schreiben, die mir in meiner blühenden Fantasie helfen könnte, dann wäre ich schon angetan ;)

An sonsten kritisiert doch eine Göttin nicht ihre eigene Schöpfung :O

Deichgoettin  07.12.2017, 09:44
@MindFlower

Na ja, ich habe gelesen, daß der Urin körperwarm getrunken werden soll. Damit dürfte sich die Frage der Haltbarkeit wohl erledigt haben. 
Deichgöttinnen kritisieren nicht, sie amüsieren sich :-)) 
Prost und Wohl bekomm´s!

Das ist nicht zu empfehlen, da man dadurch sehr schnell dehydriert.

Außerdem enthält Urin so gut wie absolut keine Nährstoffe mehr, warum es also trinken?

MindFlower 
Fragesteller
 07.12.2017, 01:07

Das Warum würde ich hier nicht erwähnen wollen, aber selbstverständlich lass ich dir hier den Raum dir vorstellen zu können was du willst. Doch sind die Gründe für mich mehr als ausreichen, zumal ich generell viel Wasser trinke und es nicht damit ersetzen will. 

PichDextro  07.12.2017, 01:10
@MindFlower

Ich möchte mich ja nicht in deine Lebensart einmischen, also kommen wir zur eigentlichen Frage.

Urin ist "frisch" sehr steril, steht er aber länger rum dann kontaminiert er recht schnell und es siedeln sich Bakterien an.

Bei Fremd-Urin ist wichtig zu wissen, ob die Person mit irgendwelchen Krankheiten infiziert ist.

Ich denke , er enthält so viele Keime , dass er in keiner Weise konserviert werden kann......

MindFlower 
Fragesteller
 07.12.2017, 00:51

Laut meinen Verständnis stimmt es nicht, er ist sogar ziemlich steril. Aber wie sich der Harnstoff in laufe der Zeit verhält oder ob Gifte mit der Zeit entstehen weis ich halt nicht. 

Dirndlschneider  07.12.2017, 00:54
@MindFlower

85 Bakterienarten sind nachgewiesen.....das zum Thema " steril " .......

MindFlower 
Fragesteller
 07.12.2017, 01:01
@Dirndlschneider

Im großen ganzen halte ich es dennoch für Steril. Vielleicht habe ich hier Recht, vielleicht bin ich auch einfach zu Faul mir hier für ein neues Verständnis zusammen zu schustern was mein Verhalten beeinflusst. Den Spielraum meiner Ungewissheit überlasse ich hier einfach meinen Immunsystem. 

In dem Sinne danke, aber ich verzichte es als wahr anzunehmen.